Frage von Toron66, 48

Chatbekanntschaft aus liebe abbrechen?

Guten Abend zusammen,

mir ist es fast schon peinlich hier zu fragen. Ich bin Bi und dementsprechend auch auf einer solchen Website. Dort schreibe ich mit einem anderem Jugen (seid ca. 1 Monat) und habe mich doch ziemlich in ihn verliebt. Kann schon seid Wochen nicht mehr klar denken, habe keinen Hunger etc....Mein Problem ist folgendes. Da wir wirklich gute Freunde geworden sind, schreiben wir über alles und ich weiß, dass er sich in ein Mädchen verliebt hat. Wir geben uns halt auch immer gegenseitig Tipps, tauschen Erahrungen aus.... Er weiß glaube ich nicht, das ich ihn liebe. Habe ihn am Anfang mal gefragt, ob wir uns nicht treffen sollten. Er wohnt ca. 45 Minuten autofahrt von mir entfernt. Er wollte es aber nicht, weil er sich halt mit niemanden von der Seite treffen wollte/will. Wie er jetzt dazu steht weiß ich nicht. Ich bin halt noch ungeoutet und habe auch nicht wirklich jemanden mit dem ich darüber reden kann. Ich kenne ihn halt nur vom chatten, Bildern, Sprachmemo etc....ich frage mich natürlich auch, ob ich ihn überhaupt wirklich lieben kann. Er ist allerdings der erste Junge den ich liebe und weiß, dass er auch auf Jungs steht. Mache mir da glaube ich um so mehr Hoffnungen.

Meine eigentliche überlegung ist den Kontakt zu ihm abzubrechen. Ich möchte ihn gerne als Freund behalten, aber ich liebe ihn halt. Und wenn er mir sowas erzählt, freut mich das für ihn. Ich gehe daran allerings irgendwie kaputt.

Würde mich über eure Antworten freuen...

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Nadikueng, 31

Nun wollen wir mal nichts überstürtzen. In deinem Alter kommt und geht die Liebe sehr schnell. Heute ist dein Schwarm in ein Mädchen verliebt und morgen ist es vllt schon wieder vorbei. An deiner Stelle würde ich noch ein paar Wochen warten, wie sich das bei ihm entwickelt. Vielleicht kommt deine Chance noch. Und bevor du dich zurückziehst solltest du ihm die Wahrheit sagen.

Antwort
von HILFE89173, 30

Als Mensch musst du nun einmal das machen, was am besten dem Menschen zu gute kommt. Denk an dich und versuche alles. Vielleicht wird es ja was :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community