Frage von realMrLachflash, 99

Chat von mir wurde gefaked :(?

Hallo.. Jemand aus meiner Schule hat mein Whatsapp profil gefaked und allen Mädchen geschrieben das "ich" sie liebe. Meine Freundin hat das mitbekommen und dann hat sie mich direkt verlassen. Die Screenshots habe ich und das bin nicht ich! Kann ich da rechtlich vorgehen? Hab gehört: identitätisdiebstahl (Name) Urheberrecht verletzt (Profilbild) Und rufmord (Nachrichten an alle) Stimmt das? Werde jetzt von allen Mädchen verachtet und meine ex glaubt mir das nicht..

Antwort
von MrKnowIt4ll, 73

Da kannst du definitiv wegen Rufmord oder wie auch immer die Justiz das in dem speziellen Fall nennt vorgehen! Das geht absolut gar nicht, und da wirst du auch Unterstützung finden. Es wird halt ggfs. schwierig, nachzuweisen wer das war und sowas. Vielleicht hast du ja ein paar nützliche Infos, wenn du dannach gefragt wirst. Unglaublich, dass Leute sowas machen...

Antwort
von Stremow, 52

Ja das satimmt. Da kannst du rechtlich gegen vorgehen und das würde ich auch auf jeden Fall tun. Wenn das über Whatsapp gemacht wurde müsste doch eine Nummer dabei stehen.

1. Kannst du dadurch deiner Freundin zeigen, dass die Nummer nicht zu dir gehört

2. Wird diese Nummer jemandem gehören und dieser jemand wird dann rechtliche Konsequenzen zu tragen haben.

Geh am besten bei nächster Gelegenheit Anzeige erstatten. Das ist ein eindeutiger Fall und du wirst zu 100% vor Gericht Recht bekommen.

Kommentar von Tincheng78 ,

Genau!

Kommentar von ChrisdasSchwein ,

Da aber der Fragesteller warscheinlich Minderjährig ist müssen die Eltern zustimmen..

Antwort
von Tincheng78, 39

Das ist mies:-/

Wie hat er es gefaked? Hat er sein eigenes Handy dazu genommen und da einen Account erstellt?

Bilder, Namen ect. darf er von dir nicht benutzen. Das ist Fälschung und Betrug. Das könntest du anzeigen wenn er es nicht so zugibt, schliesslich kann er dir damit schaden!

Antwort
von KeinName2606, 28

Ja klar. Fahr mal zu deiner Ex und kläre das und dann zur Polizei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten