Frage von Habnefrage147, 16

Chat-tips, nicht zum daten, ganz normal?

Hallo erstmal,

folgendes Problem: Ich bin sehr schüchtern, habe dadurch nur wenige gute Freunde, um ehrlich zu sein sogar nur einen wirklich guten, alle anderen sind zwar Freunde, aber halt nicht mehr. Wie der Fragetitel schon vermuten lässt, geht es aber nicht hauptsächlich darum, sondern darum, dass ich mit besagten Freunden (sowohl männlich als auch weiblich) nicht im geringsten schreibe, was ich gerne ändern würde, in der Hoffnung, dass dadurch vielleicht auch die Freundschaft enger zusammenwächst. Das Problem ist nur, dass ich eben sehr schüchtern bin - und zwar nicht nur im echten Leben. Ich habe immer Angst etwas falasches zu schreiben oder weiß einfach nicht, was ich schreiben soll - genauso, wie es mir geht, wenn ich mit manchen Leuten rede, auch Leute, die icb seit Jahren kenne. Könnt ihr mir da helfen?

Danke für gute Tipps im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FlailonGER, 8

Hallo Habnefrage147,

bleib bei sowas immer DU selber! Verstell dich nicht und Lüge nicht. Sei Freundlich, aufgeschlossen und Selbstbewusst. 

Mach dir selber immer wieder bewusst das du und jeder Mensch auf der Welt Wundervoll ist! Natürlich gibt es auch Idioten und falsche Menschen. Aber diese kann man sehr schnell aus Sortieren.

Ich kenne das auch von meinen Freunden, die steigern sich in manche "Freundschaften" dann zu sehr rein und geben alles von sich preis. Manche Menschen sind dann so kalt und reiten auf Geheimnissen rum oder erzählen persönliche Sachen weiter. Da mein Tipp: Schau das du erst einmal die Person gegenüber besser kennenlernst.

Aber genauso gut gibt es Menschen die auch schüchtern sind wie du, auch den kann man nur Raten sich zu überwinden. Hab keine Angst vor Neuem. Sei einfach du selbst und schon wird das besser.

Lg Marvin

Antwort
von Emintml, 8

Frag einfach was ihre lieblings pizza ist lerne gerade in eglish wie man flirtet da steht man soll immer die pizza frage stellen

Kommentar von FlailonGER ,

Was soll eglish für eine Sprache sein ? Oder ist es keine Sprache ?

Kommentar von Emintml ,

english verschrieben ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community