Frage von stellahaa, 110

Chat mit lehrer?

Wir haben einen neuen Referendar,der mich auf Facebook angeschrieben hat.Er hat mich in der Schule noch nicht gesehen,wir hatten ihn Mal in Vertretung und ich war da die ganze Stunde draußen,weil ich wegen Mathe geheult habe. Auf jeden Fall habe ich ihm auf Facebook eine Anfrage geschickt und er hat mir per Messanger folgendes geschrieben:
Mit welcher hübschen Frau habe ich es denn hier zu tun? Soll ich ihm jetzt anworten oder "gefährde" ich ihn mit einer einfachen Anwort

Antwort
von Winkler123, 64

Die Frage ist erstmal, warum du ihm überhaupt eine Anfrage geschickt hast ?

Natürlich gefährdest du ihn erstmal null, aber er wird sich in dich verlieben und der Kontakt wird intensiver werden, und das wäre dann irgendwann schon heikel für ihn. - Lass den Kontakt vielleicht besser sein.

Kommentar von stellahaa ,

Danke,aber wie soll er sich in mich verlieben,wenn er mich gar nicht kennt?

Kommentar von Winkler123 ,

Er sieht dein Bild. Das dürfte schon reichen ...

Kommentar von Mich32ny ,

Zum verlieben  gehört  mehr als nur ein  Bild .

Kommentar von fairydarling ,

@Winkler123 Naja...nicht bei jedem. Ich z.B. kann einen Mann auf einem Foto attraktiv finden, aber mich in ihn verlieben kann ich erst, wenn ich ihn kennengelernt habe!

Antwort
von enna17, 58

Lass das lieber. Lösche ihn am besten wieder. Er sitzt am längeren Hebel.

Liebe Grüße :)

Antwort
von Vierjahreszeit, 48

Du gefährdest nicht nur ihn, sondern auch dich. Betrachte die Angelegenheit unter langfristigen Gesichtspunkten, und frage dich, was du durch eine Beziehungsaufnahme mit ihm langfristig gewinnen willst. Verwende die Zeit lieber um die bestehenden Lern-Mängel zu beseitigen. Mit dem Erfolg kommen auch die anderen Dinge, die für dich wichtig sind: Akzeptanz, Interesse, Zuneigung usw. Alles andere sind "Ersatzhandlungen", die nicht zum Ziel führen!

Antwort
von fairydarling, 24

Schreib ihm das du seine Schülerin bist. Diese Beziehung (wie auch immer sie verlaufen würde) wäre für meinen von euch vorteilhaft

Antwort
von Minni1, 24

Hmmm komisch. Sieht er denn nicht das du eine Schülerin bist? Ich denke nicht wenn du einfach antwortest das es Probleme geben könnte. Aber genau weiß ich es nicht. 

Antwort
von Mich32ny, 16

Was sagt  dein neuer Freund  dazu der ist doch  auch  Lehrer  ??

Antwort
von TERMALTAKE, 47

Kläre ihn auf dass du Schülerin bist und gut ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten