Frage von oslo1, 95

Gibt es eineChat-App, für die man kein Internet benötigt?

Ich suche eine Chat App wie Whatsapp, nur sie sollte Nachrichten verschicken, auch wenn ich kein Internet habe. Kennt ihr welche oder gibt es sowas überhaupt?

Antwort
von DerTroll, 55

Dann mußt du eine klassische SMS verschicken. Alles andere geht nur mit Internetnutzung.

Antwort
von R3HAX, 24

Es gab mal eine Lösung über Wlan, sprich: die nachrichten werden über wlan von einem Gerät zum anderen geschickt, bis es das Ziel oder ein Gerät, dass Internetzugriff hat erreicht. Das erfordert natürlich große Mengen an Nutzern. Die gab es nicht -> Projekt gescheitert ! Wiedo suchst du sowas ?

Antwort
von lunami11, 50

Es gibt ne WhatsApp Variante die über Bluetooth läuft, aber halt nur in einem sehr beschenken Radius. ..sonst gibts da soweit ich weiß nix :/

Antwort
von evere1949, 26

Jede "App" braucht Internet also nein sowas gibt es nicht! Außer wie gesagt SMS ... Eine Nachricht muss ja erstmal zum Server gelangen und ohne Internet klappt das nicht.

Antwort
von DrAugust, 57

So etwas gibt es nicht.

Antwort
von wombatsupply123, 62

Gibt es schon seit etlichen Jahren. Nennt sich SMS.

Kommentar von oslo1 ,

Ich habe aber nach einer App gefragt

Kommentar von wombatsupply123 ,

Dann erklär mir bitte, wo der Unterschied liegt. Wenn du dein Smartphone in die Hand nimmst und eine SMS schreiben willst, was machst du da? 

Richtig du öffnest die SMS App.

Ansonsten bleibt dir nur Bluetooth oder Infrarot (gibts das überhaupt noch?). Wie willst du ohne eine Datenverbindung Text, sprich Daten, übertragen.

Kommentar von asdundab ,

Die SMS App ist auch eine App. Es gibt auch alternative SMS Apps, diese haben aber auch keine weiteren Funktionen als der Standart (zumindest ohne Internet)

Antwort
von Belieber1509, 9

Jott Messenger

Antwort
von J01Jacob1, 47

Es gibt SMS

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community