Frage von molly116msp, 49

Charts kostenlos herunterladen?

Ich habe schon öfters mal im Internet nachgesehen und es heißt für den privaten Gebrauch ist das erlaubt ich dürfte sie allerdings nicht verkaufen oder so etwas ähnliches. Ist das wirklich so. Kann mir da jemand vielleicht eine Antwort geben. Oder mir eine Seite verlinken wo man weiß das es legal ist? Hoffe auf rat (:

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bluemaryhill, 32

Hey molly,

ich kann dir nur die Seite convert2mp3 empfehlen, dort kannst du den Link von einem Youtubevideo eingeben und der Ton wird dann in eine Mp3 aufnahme umgewandelt die du dann downloaden kannst.

http://convert2mp3.net/

Laut Gesetz ist es legal, oder wenigstenseine graue Zone.

Lg Mary ♥

Antwort
von xScarax, 29

Nein, das ist leider nicht erlaubt, wenn du nicht dafür bezahlst bzw. Künstler ihre Musik nicht gratis irgendwo anbieten. Eine Möglichkeit ist, dass du deine Musik über Streaming-Dienste wie z.B. Spotify hörst. Dann hast du die Lieder zwar nicht auf deinem PC aber kannst sie immerhin legal hören ;-) Für unterwegs bietet sich auch sowas wie Deezer an, wobei du da glaube 10€/Monat bezahlen musst. 

Antwort
von azmd108, 30

Du darfst nur private Kopien von einer CD anfertigen, die DU selbst tatsächlich gekauft hast. Wenn du sie irgendwo downloadest, ist es dennoch verboten. Abgesehen davon, ist es verboten, einen Kopierschutz auf einer CD/DVD auszuhebeln.


Antwort
von Timox852, 17

kannst sie dir bei Spotify anhören

Antwort
von isobans, 19

Hi molly, also mit dem rechtlichen zeug kenne ich mich jetzt nicht so aus.

aber wenn ich meine lieder runterlade mach ich es entweder direkt vom handy aus mit der app "TubeMate" dazu brauchst du noch einen mp3 converter "mp3 video konverter" die app bekommst du bei chip.de und den converter im google playstore (apple store weiss ich nicht)

ansonsten kannst du auch die charts auf dem laptop/pc/handy bei yabeat downloaden

ich hoffe ich konnte dir helfen :D

Antwort
von Triscon0, 23

Es ist legal mach ich auch steht fast überall

Kommentar von LucyDiamonds ,

Nein. Ist es nicht.
Musikdateien in voller Qualität herunterladen ist auch nicht für den Privatgebrauch legal. Per Software von einem YouTube Video die Soundspur abspeichern ist, zumindest für Privat, immerhin nicht illegal. Das liegt aber daran, dass es ja auf YT veröffentlicht wurde, und das eben unter bestimmten Lizenzbedingungen.

Die auf (dubiosen) Servern liegenden MP3s wurden aber eben nie offiziell veröffentlicht und können daher auch nicht zu Privatzwecken gespeichert werden.

Kommentar von Triscon0 ,

convert2mp3 ist legal dass steht sogar im Internet etc

Kommentar von Caraphernelia33 ,

trotzdem ist und bleibt es schäbiger betrug und diebstahl

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten