Frage von Niklas140102, 56

Charts auf Youtube hochladen?

Ich möchte gerne die Offiziellen Charts auf Yt hochladen. Muss ich dabei auf was achten (Z.B. Max Länge einer Musik?, Link zum Song in die Videobeschreibung?)

Danke im Vorraus

Antwort
von davidmueller13, 22

Du brauchst die Erlaubnis des Rechteinhabers.

Das mit den 20 Sekunden bzw. Länge hast du wahrscheinlich in Zusammenhang mit der Fair Use Klausel aufgeschnappt. Die ist aber Bestandteil des amerikanischen Copyright Law, nicht des deutschen Urheberrechts. (Stimmt allerdings auch nicht wirklich, dass für jeden Zweck automatisch durch diese eine bestimmte Lieddauer erlaubt wäre).

Antwort
von TheDesepticon10, 38

Nein kann halt sein dass es gesperrt wird. Urheberrecht beachte. YouTube stellt eine Liste von Songs die Urheberrechtlich geschützt sind. Wenn man da auf einen Song geht z.B. Blank dpace von Taylor swift steht da ob es geloßcht wird oder es erlaubt ist. Weiß aber nicht wo man diese findet. Ich finde sie immer unter meinen lyrics Videos

Kommentar von Niklas140102 ,

Aber andere dürfen das?

Kommentar von TheDesepticon10 ,

Du darfst das auch. Es gibt Songs die weltweit gesperrt werden von allen. Dann gibt's Songs die Nut in ein paar Ländern gesperrt werden meistens Deutschland wegen der GEMA und dann gibt's welche die überall erlaubt sind. Du darfst das auch. Warum sollst du es nicht dürfen. Wenn du aber ein falschen Song reintust der weltweit gesperrt wird wird das Video gesperrt und es kann dein dass du ein strike bekommst. Was nichts ausmacht. Ab drei wird der Kanal gesperrt

Ich habe gehört das ein Song max 20 sek gehen darf?

Ich habe ganze Songs auf YouTube die nicht gelöscht wurden. Schau mal in der Liste

https://www.youtube.com/music_policies schau da kannst du die Songs eingeben und schauen ob sie gelöscht gesperrt oder..... Wird

Antwort
von DGsuchRat, 43

Darfst du nicht.

Aber andere dürfen?

Antwort
von randomuser20, 39

Wird dank der GEMA schwierig.

Aber andere Schon?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community