Frage von Calvin0605, 35

Charts als Hintergrundmusik bei YouTube?

Hallo, gibt es eine Möglichkeit Charts als Hintergrundmusik in meine YouTube Videos einzubinden? Ich verdiene mit meinen Videos keinerlei Geld, und habe keine Werbung platziert mache dass ganze also Hobbymäßig und nicht kommerziell. Auf meinen YouTube Kanal, drehe ich Reportagen, also kleine Dokus mit Interviews. Bisher habe ich GEMA-Freie Musik benutzt die nichts kostet.

Ist es möglich nun aktuelle Songs wie z.b Fast Car, Die immer Lacht, Sorry oder andere Songs zu benutzen?

Wenn ich auf YouTube gepostete Chartlieder einfach Runderlade und bei mir im Video einfüge, kann dann eine Strafe auf mich zu kommen? An sich ja wegen dem Urheber, aber kann man dies nachweisen?

Also meine Kernfrage, ist es erlaubt Charts zu benutzen, und ist es erlaubt Lieder einfach von YouTube zu benutzen.

Vielen Dank für alle Antworten, auf überflüssige Antworten kann ich verzichten.

Liebe Grüße

Antwort
von BradleyBiggle, 33

Hallo

die GEMA wird alle diese Videos sperren lassen, somit hat du sie umsonst produziert. 

Es kann auch sein das du eine Abmahung bekommst wenn du zuviel machst. 

°LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community