Frage von mia1286, 92

Charleston- Kleid mit langen Ärmeln?

Ich bin bald auf einer 20erJahre-/Charleston- Party eingeladen und suche ein schönes Kleid. Zubehör habe ich soweit schon (Federboa, Handschuhe, Zigarettenspitze, Perücke :) ). Aber leider sind die bisherigen Kleider, die ich gesichtet habe alle ohne Ärmel- ich hätte aber so gern eines mit langen oder zumindest halblangen Ärmeln.

Hat jemand eine Idee für mich??


Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dirndlschneider, 63

Es gab durchaus Langärmlige Kleider zur damaligen Zeit , aber das typische Charleston - ( Tanz ) kleid war halt ohne Ärmel .

Die langärmligen waren " normale " Alltagskleider für die etwas älteren Damen sowieso , sie wirken sehr " madamig " und ein bisschen altbacken - so willst du doch sicher nicht aussehen ? 

Die einzige Lösung , die ich sehe , und die kurzfristig zu bewerkstelligen wäre :

Kauf dir ein ärmelloses Kleid , einen  Ärmelschnitt und nähe dir aus einem passenden oder korrespondierenden Stoff einen Ärmel in gewünschter Länge ein . LG

PS -Ich habe Ärmel aus Spitze gesehen----elastisch , das müsste zu bewerkstelligen sein ! LG

Kommentar von Dirndlschneider ,

Danke für den Stern und " Gutes Gelingen " !

Antwort
von Bikka, 58

Diese Mode war ohne Ärmel,deshalb die langen Handschuhe.Ansonsten ziehe ein Stretch T-shirt unter das Kleid.

Antwort
von EdnaImmers, 48

Die typischen Charleston Kleider sind ohne Ärmel - daher auch die typischen langen Handschuhe bis zum Obersrm