Frage von asdda15, 44

Charles Darwin - Evolutionstheorie?

Welche Themenbereiche gehören zu dieser Theorie? Ich habe neben der normalen Evolutionstheorie, die Erweiterung davon: die synthetische Evolutionstheorie. PS: Ich will nicht den Inhalt wissen, sondern allgemein die Themen. LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DiegoderAeltere, Community-Experte für Evolution, 18

Die Evolutionstheorie ist die theoretische Beschreibung der Evolution. Sie beinhaltet also die Beschreibung der Evolutionsmechanismen und allgemeine Aussagen, Regeln und Modelle, aber keine Beschreibung der konkreten Evolutionsgeschichte auf der Erde (z.B. zum Aussterben der Dinosaurier oder der Entwicklung des Menschen).

Kommentar von DiegoderAeltere ,

Danke für den Stern!

Antwort
von PilleniusMC, 24

Diese Theorie (was eigentlich nachgewiesen keine ist) ist generell gesehen einfach nur die Evolution und wie sie abläuft einzelne Themengebiete sind halt Voraussetzungen, Entwicklung und so.