Frage von Faridgangbang89, 51

Charakterzüge bei depressionen?

Kann es sein dass man in depressiven Phasen besondere Trennungsängste hat und sehr anhänglich ist, und sich schon allein für 1 tag zu verabschieden Tränen auslösen können? Oder ist das einfach ein Charakterzug? Obwohl es einem in nicht depressiven Phasen absolut nichts ausmacht

Antwort
von dasadi, 26

In depressiven Phasen sind jegliche Formen von Ängsten möglich. Es gibt aber auch depressive Menschen ohne Ängste und ängstliche Menschen ohne Depressionen.

Antwort
von Mignon5, 28

Das hat nichts mit Depressionen zu tun, sondern kann dir auch ohne passieren. Manchmal ist es sogar tagesformabhängig.

Antwort
von girlfromgermany, 15

Das ist bloß eine Phase, wenn du in der Pubertät bist, wirst du noch einige komische Phasen durchmachen., habe ich auch. :)

Kommentar von Faridgangbang89 ,

Auch obwohl ich schon 19 bin? Sollte doch langsam mal vorbei sein :/ also kommt das unabhängig von einer depression? Oder muss die depression geheilt werden?

Kommentar von girlfromgermany ,

Gib dem ganzen ein bisschen Zeit :) Und rede mit Personen deines Vertrauens!

Antwort
von LittleMistery, 6

Kann sein, aber wieso fragst du das?

Kommentar von Faridgangbang89 ,

Weil mich diese trennungsängste probleme belasten und ich wissen will ob ich zuerst die depression behandeln muss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten