Frage von SialomAsks, 38

Charakteristika einer Ohnmacht?

Habe niedrigen Blutdruck (erblich bedingt), bis vor kurzem die üblichen Symptome (Schwindel beim Aufstehen, "schwarz vor Augen werden" etc.) also nichts weiter besorgliches. Innerhalb des letzten Monats ging das jedoch drei mal so weit, dass ich umgekippt bin, und für wenige Sekunden quasi "weg" war. Wenn ich dann aufgewacht bin dann panisch und orientierungslos - für wenige Sekunden. Dann ist alles wieder normal. Kommt mittlerweile auch nicht mehr vor, da ich mir angewöhnt habe langsam aufzustehen und bei Schwindelgefühlen mich sofort hinzusetzen. Würde trotzdem gern wissen ob das was besorgniserregenderes war, oder eben eine normal Ohnmacht wie sie ja auch bei niedrigem Blutdruck vorkommen kann.
LG, Sialom

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sweetie74, 14

Lieber Sialom,verständlich das du dir Sorgen machst.Ich kenn das von meinem Sohn.Er kippte in der Schule einfach um,beim Appel,mitten im Unterricht,in der Ausbildung beim Unfallschutz.....Ihm wurde manchmal vorher komisch,da hat er sich auf den Boden gelegt,oft hatte er aber keine Vorzeichen.Zusätzlich hat er während der Ohnmacht gekrampft.Wir bekamen die Diagnose niedrigen Blutdruck und den Rat,morgens Kaffee trinken und Sportlich betätigen. Ihn haute es trotzdem immer wieder um und wegen des krampfens war er im Krankenhaus und die haben abgecheckt ob Epilepsie vorliegt oder ob irgendwas im Kopf ist,beides zum Glück negativ.Mittlerweile ist er 21 und das Problem hat sich verloren.Er ist seit 3 Jahren nicht mehr umgekippt.Lass du dich zur Sicherheit auch mal durchchecken,du bist dann einfach beruhigt wenn nichts weiter ist.Alles Gute für dich.

Antwort
von DerTroll, 12

Das darfst du auf keinen Fall verharmlosen. Du solltest das unbedingt mit einem Arzt abklären!

Antwort
von Marshmallow275, 13

Ich bin früher ständig umgekippt, Ende vom Lied war eine Schilddrüsenunterfunktion. Geh am besten zum Arzt und lass dich durch checken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community