Frage von Immobille123, 5.577

Charakterisierungen der Personen bei dem Buch ins Nordlicht blicken?

Hey Leute. Ich muss für die Schule ein Lesetagebuch machen und da mach ich unter anderem den Punkt: Charakterisierungen der Personen im Buch Ins Nordlicht blicken.

Jetzt die Frage ob jemand da Ahnung hat oder weiß wo ich da was finden kann weil da steht irgendwie nichts im Internet.

Danke schonmal

LG

Antwort
von Dschiggeria, 4.825

hallo immobille123!

wie du sicher schon wissen wirst spielt die geschichte in grönland.

in dem buch "ins nordlicht blicken" gibt es 4 personen: Aqqualuk, Maalia, Peter und Ines.

Aqqualuk ist ein Junge, der sehr einsam ist. sein bester freund ist sein kuschelbär "teddy". Maalia ist seine schwester und sie streiten sich oft. ihre eltern peter und ines leben getrennt, was aqqualuk und maalia nicht sehr glücklich macht. sie leben getrennt, weil peter ein alkoholiker ist, dem der alkohol wichtiger ist als seine eigene familie. ines verdient ihr geld als putzfrau in einer bücherei. maalia ist in einen jungen namens dave verliebt, von dem man in dem buch nichts hört und hängt nur am handy. aqqualuk hingegen spielt draußen immer mit seinem kuschelbär ice hockey. in einer nacht stirbt peter an einer alkoholvergiftung, doch es stellte sich heraus das es sich um droge handelte. ines ist pleite und klaut in der bücherei immer geld, wobei sie erwischt wird und ihren job verliert. sie lässt dann ihre kinder zurück um peter zu suchen, doch der ist gestorben und als sie nach 2 monaten nach hause kam lagen ihre beiden kinder unter dem sternenhimmel und trauerten um peter

ich hoffe ich konnte ihnen weiter helfen 

LG

Kommentar von mamasprinzzzes ,

wer ist ines hast du vielleicht ein anderes Buch?

Kommentar von Lowfggt ,

Low

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten