Frage von venturellivans, 797

Charakterisierung zu Ingrid Babendererde?

Ich schreibe morgen eine Deutschklausur. Der Lehrer, meinte wir werden eine Charakterisierung schreiben.

Ich bin echt schlecht in sowas und zudem hab ich das Buch nicht komplett gelesen :// Im Internet steht echt absolut nichts zu den Hauptfiguren Ingrid, Klaus oder Jürgen :(

Kennt ihr vielleicht irgendwelche inneren oder äußeren Merkmale zu den Figuren?

DANKE

Antwort
von AstridDerPu, 681

..... zudem hab ich das Buch nicht komplett gelesen ?!?

Gib bei Google - Wie schreibt man eine Charakterisierung (auf Deutsch) ein und folge den Links, z.B. diesem hier:

- schulzeug.at/deutsch/sonstige/54-anleitung-zum-schreiben-einer-charakterisierung

Ansonsten kenne ich das - auch in der heutigen Zeit - so, dass man
eine/n Klassenkameraden/in oder eine/n Schulfreund/in um Hilfe bittet
und dann gleich mit ihr/ihm zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das
macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und
unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse',
'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

:-) AstridDerPu

Antwort
von Ringoscarlett, 664

Du hast doch noch bis morgen Zeit. Fang an, das Buch zu lesen!

Kommentar von venturellivans ,

ja, das stimmt. Aber ich bin echt schlecht darin, irgendwelche Charaktereigenschaften aus den Texten zu interpretieren.. Wenn es nicht eindeutig formuliert wird, dann komm ich nicht selber darauf

Kommentar von Ringoscarlett ,

Es wird dir absolut nichts bringen, wenn dir jemand Infos über die Figuren gibt, ohne dass du das gesamte Buch gelesen hast. Und du wirst hier die Antworten, die du eigentlich suchst, nicht finden. Also lies das Buch, mach dir Notizen. Schreibe Informationen nieder. Markiere entscheidende Stellen. Ihr werdet doch im Unterricht darüber gesprochen haben. Außerdem ist es extrem schlecht, dass du erst heute auf die Idee gekommen bist, um Hilfe zu bitten. Das hättest du mal lieber vorher gemacht. Dann hätte dir jemand aus der Klasse vielleicht Tipps geben können. 

Naja, hier findest du vielleicht etwas:

https://edoc.ub.uni-muenchen.de/7114/1/Sedghi_Leyla.pdf

Wie gesagt, ohne das Buch gelesen zu haben, bringen dir die Infos kaum etwas.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community