Frage von Edeltrautlinde, 75

Charaktereigenschaften, Talente, Schwächen und Stärken für ein Buch gesucht!?

Hallöchen!

Ich schreibe gerade an einer ziemlich ausgefeilten Geschichte und möchte dementsprechend natürlich auch den Charakteren tiefe Charakterzüge geben. Deswegen wollte ich fragen, was euch allen für Charaktereigenschaften, Talente, Schwächen und Stärken einfallen, weil mir die langsam ausgehen...

Bitte haut mir schön viele Sachen her :Danke schon mal im voraus!

Schönen Abend noch (solange man das noch Abend nennen kann....) Edeltrautlinde

Antwort
von KlausdieMaus95, 31

Negative: unsensibel, launisch, schnell gestresst, kann mit Kritik nicht umgehen, gefühlskalt, egozentrisch...
Positive: einfühlsam, optimistisch eingestellt, offen, humorvoll, flexibel, intelligent...
Viel Spaß :)

Antwort
von user023948, 36

Chaotisch, Sensibel, Schreckhaft, mutig, eingebildet, verfressen, träge, kreativ, faul, sportlich, immer mies gelaunt, schnell aufbrausend, versaut😜

Kommentar von user023948 ,

Ich schreibe selber und finde, es macht die Hauptfigur sympathisch, wenn sie chaotisch ist... kann aber auch daran liegen, dass ich selber ziemlich *hust* cha*hust*otisch bin😂

Kommentar von Edeltrautlinde ,

Ist bei mir das gleiche... Muss wohl an der Ähnlichkeit liegen :D

Hmmm, komisch... Du bist mir nach diesem Satz auch ziemlich symphatisch...

Okay, liegt definitiv an der Ähnlichkeit :Danke für die Antwort :)

Kommentar von user023948 ,

Gerne😊 Freut mich, wenn ich dir helfen konnte✌

Antwort
von Jerne79, 24

Wenn du tiefgründige, realistische Charaktere willst, kannst du nur selbst wissen, welche Stärken und Schwächen sie haben. Die Charakterzüge eines Menschen sind u.a. Ergebnis seiner Lebensgeschichte. Da kannst du doch nicht auf Zuruf von außen wild Charakterzüge über deine Charaktere streuen.

Kommentar von Edeltrautlinde ,

Das stimmt. Allerdings werde ich mir ja nicht irgendwelche Eigenschaften rauspicken und sie auf meine Charaktere verstreuen (vor allem, da die Leute aus meiner Geschichte schon alle einen bestimmten Charakter besitzen). Ich suche lediglich ein paar weitere Wörter, mit denen ich die Person besser ausbauen kann. Mir sind die Begriffe ausgegangen und wollte sehen, ob mir jemand hier ein paar Eigenschaften schicken kann, mit denen ich den Charakterzug umschreiben kann. Ich kann das jetzt schwer erklären und ich verstehe und kann gut nachvollziehen, was du meinst, aber ich wollte mit dieser "Frage" einfach nur ein paar Begriffe sammeln, mit denen ich etwas anfangen kann. 

Antwort
von Engelchen553, 36

Geistlich abwesend senil desinteressiert gelangweilt aggressiv  kreativ aktiv ideenreich fantasievoll konsequent ordnungsliebend

Kommentar von Engelchen553 ,

Und unberechenbar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community