Charaktere in the 100?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich hab das Buch vor der Serie gelesen und weiß es nicht mehr ganz genau. Also Finn gibt es aber die Handlung ist anderst. Clarke, Bellamy, octavia(bin mir nicht mehr sicher) und Wells gibt es. Und Wells gibt es eigentlich das ganze Buch also er stirbt nicht wie in der Serie relativ früh. Mehr weiß ich leider nicht mehr aber das Buch ist echt gut! Aber ist schon eine andere Handlung zwar nicht von Grund auf aber schon oft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Clarke, Bellamy, Octavia, Wells gibt es in beiden Medien, haben aber zum Großteil völlig andere Charakterzüge, vor allem Octavia und Bellamy.

Finn, Jasper, Monty, Murphy, Lincoln, Harper, Monroe, Abby (um nur ein paar zu nennen) existieren im Buch nicht. Und soweit ich weiß auch kein "Finn" mit anderem Namen oder in ähnlicher Ausführung.

Der erste Teil der Trilogie behandelt auch nur die ersten paar Folgen der Serie (wenn überhaupt), der erste und zweite Teil der Trilogie behandeln etwa die erste Staffel.

Es ist keineswegs das "Buch zur Serie" (und anders herum ist die Serie auch nicht die "Serie zum Buch"), da beide zwar auf derselben Idee basieren, aber parallel zueinander und weitestgehend unabhängig voneinander entstanden sind. Erst nach der Veröffentlichung der Serie wurde überhaupt eine Trilogie aus dem Buch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pr3d4t0rx
05.11.2015, 14:24

Währe es nicht gut möglich das es ein The 100 Spiel gibt? Bei The Walking Dead war das ja auch so.

0