1

charakter vererbung

Frage von heyhey heyhey
Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r heyhey,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Viele Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 5
    Antwort von Halbwissen Halbwissen

Der Charakter dürfte sich durch die Erziehung und das soziale Umfeld bilden und nicht durch die Gene

Kommentar von shagdalbran shagdalbranshagdalbran

Charakter ist eine Ausprägung der Vernetzung unserer Gehirnzellen. Ein Teil davon geschieht durch die Erziehung aber ein größerer teil (meine Meinung - aber untermauert) ist durch Vererbung bedingt.

Shag d'Albran

• 2
    Antwort von Zakalwe Zakalwe

Meine Frau meint, unsere Tochter hätte so einen ähnlichen Charakter wie ich, und nichts von ihr geerbt. Kann ich nun gar nicht verstehen, denn ich freue mich nicht darüber, mit einem schönen neuen Kleid spazieren zu gehen.

Kommentar von Quandt QuandtQuandt

prust da bleibt mir doch glatt der Kuchen im Hals stecken! ;-)

Kommentar von Ysobel YsobelYsobel

hehe

• 1
    Antwort von Mcruay Mcruay

ja?!? was jetzt? Hat dein Paps auch immer die Frage zum Thema vergessen? :-)

Kommentar von Sowohl SowohlSowohl

lol

Mensch, das war die 1. Frage überhaupt!

• 0
    Antwort von kgunther kgunther

Sowas sagt die Göttergattin öfter, wenn sie sich über den Göttergatten ärgert, ist nicht weiter ernst zu nehmen. Aber "Charakter" ist eine derart vielschichtige Eigenschaft, daß von ihr wohl kaum entschieden werden kann, ob sie vererbt wird und inwieweit. Sicherlich können Grundmuster wie Temperament vererbte Anlagen darstellen, aber das, was man gemeinhin als Charakter bezeichnet, wird wohl eher durch Beispiel, Erziehung, Gewohnheit, Umfeld gebildet.

• 0
    Antwort von Quandt Quandt

Grundzüge der Charaktere sind vererbt, geringe Aggressinsschwelle u.ä., deren Ausbildung - und das ist dabei der weitaus wichtigere und einflussnehmendere Teil - hängt nur von sozialen Umfeld ab! Deshalb redet man auch von der Sozialisation eines Menschens. ;-)

• 0
    Antwort von kristian58 kristian58

doch sie können vererbbar sein; neues welt der wunder magazin

• 0
    Antwort von waldswinkel waldswinkel

Jedoch wird die Veranlagung nachweislich weiter-gegeben.

• 0
    Antwort von Kirsche69 Kirsche69

ja, nein, vielleicht?

Aber das ganz entschieden! ;-)

• 0
    Antwort von Reiselise Reiselise

Wo ist die Frage??????

• 0
    Antwort von Haaza Haaza

Nee, meinen Charakter bekommst Du nicht...

Charaktere sind auch nicht vererbbar, soweit ich weiß...

• 0
    Antwort von Ysobel Ysobel

Und nun?! Die Frage?!

Ein wenig mehr Nachsicht ... ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.