Frage von evler, 41

Charakter ist wichtiger als Aussehen, wie kann ich das jemandem klar machen?

Und zwar bräuchte ich nocjmal eure hilfe bitte. es geht darum das eine Person denkt wenn man zsm ist nur ... dinge redet und das aussehen wichtig ist. Ich möchte der Person in einem kurzem Text aber nicht respektlosen text klar machen das die person den charakter und die art lieben soll aber diese person denkt wenn man sowas nicht redet ist man wie freunde bitte hilft mir und nicht sowas wie die person hat recht wäre für ehrliche hilfe echt dankjbar

Antwort
von Turbomann, 41

Dann schreibe doch kurz und knapp:

wenn jemand nur auf das Aussehen fixiert ist, dann ist er oberflächlich. Der Charakter sollte auch zählen.

Was nützt dir eine schöne Schüssel, wenn nichts drinnen ist

Was nützt dir ein Mensch der toll aussieht und aus seinem Mund kommt nur Müll und sein Charakter ist gleich Null..

Kommentar von evler ,

vielen dank für deine antwort

Kommentar von Turbomann ,

Gern geschehen

Antwort
von LZ123, 16

Du kannst es nicht wirklich jemandem klar machen. Der oder die Jenige muss mit seiner Art erst einmal richtig auf die Schnauze fallen, um zu erkennen, dass seine Art und Weise nicht richtig ist oder war.

Ich mache so etwas nicht über private Nachrichten oder Texte, sondern eher unauffällig. Damit meine ich, dass ich dann etwas in die Richtung gehendes als Status verwende. Die Person wird sich dann schon angesprochen fühlen.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Antwort
von SuMe3016, 25

Warum denn? Glaubst du, mit einem kurzen, aber tiefgehenden Text kannst du die Weltanschauung einer Person ändern? Lass es sein, das ist nur dein Wunschdenken. Wenn diese Person das so siehst, ist doch ok - für sie. Es liegt nicht in deiner Hand, das zu ändern, und du kannst es auch nicht. Genauso wenig wie sie dich von Gegenteil überzeugen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten