Frage von Hisokakun, 19

Charakter in Geschichte mit roten Augen, irgendwie biologisch erklärbar oder durch Experimente verursacht (kein Fantasy oder Albinismus)?

Ich schreibe eine Geschichte mit einem Charakter der die Krankheit Albinismus hat. Ich dachte (da ich uninformiert war), dass das als Erklärung reicht, warum sie rote Augen hat.

Allerdings haben "Albinos" ja nicht wirklich rote Augen, sondern gar keine direkte Augenfarbe, nur die Blutgefäße können durchschimmern, was sie rötlich erscheinen lässt.

Mein Charakter soll aber richtig rote Augen haben. Kann man da mit irgendwelchen biologischen (und einigermaßen logischen) Gründen tricksen, die ihre Augenfarbe erklären würde? Oder eine Möglichkeit, die ihre Augen unnatürlich rot werden ließen (z.B. durch Experimente o.Ä.)?

Antwort
von PWolff, 6

Mensch oder ähnlich intelligent und technisch begabt? Hat als Kind mal ins Staubsaugerrohr geschaut, während der Staubsauger lief, dabei sind ein paar Blutgefäße geplatzt und seitdem ist immer etwas Blut in der Oberhaut des Auges.

Iris:  Melaninbildungsstörung (ich hoffe, es gibt eine seltene Erbkrankheit, bei der nicht nur die Haare, sondern auch die Iris rötlich gefärbt ist)

Zu lange in einer Ziegelei gearbeitet

Oder längerer Aufenthalt im Tsavo-Ost-Nationalpark (http://www.reiselexikon.de/gebiet-a-z/afrika/kenia/kenia-sehenswuerdigkeiten/tsa...), wobei etwas Staub in die Haut des Auges "eintätowiert" wurde (z. B. durch Augenreiben)

Antwort
von snapbackqueen, 14

Also man kann sich die augäpfel ja tätowieren lassen aber ich weiß nicht ob das si gut in deine story passt

Kommentar von Hisokakun ,

Danke für deine Antwort :) Hast du eine Quelle, wie das funktioniert? Ich kann mir nämlich ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass das Auge dabei nicht beschädigt wird.

Kommentar von Ketzer84 ,

Dir wird Farbe unter die Hornhaut gespritz, mehr nicht

Kommentar von snapbackqueen ,

hab ich in nem taff video gesehn😂😋

Antwort
von Mondfee2016, 7

Vielleicht gibt es Krankheiten bei dennen sich viel Blut in den Augen sammelt und sie dadurch rot färbt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community