Frage von Babsi14, 130

Charakter einer Skorpion Frau?

Hallo könntet ihr mir die Charaktereigenschaften von meinen Sternzeichen Skorpion sagen? Ich bin weiblich und ein Skorpion! Dankeschön! Lg Babsi14

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schnaps123, 89

Das ist (tut mir leid) alles Humbug. Der Charakter hängt nicht mit deinem Sternzeichen zusammen.

Kommentar von LothardeDecker ,

Lieber Schnaps123,

hast Du Dich so intensiv mit der Astrologie auseinandergesetzt, dass Du mit Fug und Recht behaupten kannst: "Das ist alles Humbug"? Ich bin Astrologe, "studiere" die Astrologie seit mehr als 30 Jahren - und stelle fest, dass das alles durchaus kein Humbug ist. Wie erklärst Du Dir diesen Widerspruch? 

Im Horoskop spiegelt sich die Persönlichkeit eines Menschen - nach dem hermetischen Gesetz "wie oben, so unten". Man muss in dem "Spiegel" nur zu lesen wissen. Astrologie "funktioniert" nicht im Sinne der Naturwissenschaften, sondern im Sinne von Analogie und Korrespondenz, also der "Übereinstimmung" von Individuum (innen) und Universum (außen). Das ist gar nicht so abwegig, wie manchmal angenommen wird. So lässt sich auch die Quantentheorie nach den Prinzipien von Korrespondenz und Komplementarität erklären (vergl. u. a. Niels Bohr). Und das sogar in einem streng wissenschaftlich definierten Sinn. Inwieweit die "Funktionsweise" der Astrologie allerdings sogar statistisch (also wissenschaftlich) "bewiesen" ist - da streiten sich (sogar) die (wissenschaftlichen) Geister.

Kommentar von Schnaps123 ,

Hart dass es so ein Beruf als Studienberuf gibt. Aber jedem das seine. Ich halte davon nur nichts weil sternenkonstellationen lediglich das Ergebnis physikalischer Kräfte ist. Und diese Kräfte wirken sich NICHT hier bei uns aus, nur weil in 2000 Lichtjahren Entfernung ein Stern in Kombination mit anderen Sternen  ein Muster oder so darstellt.

Kommentar von LothardeDecker ,

Hallo Schnaps123, 

genau um diesen Deinen Einwand geht es! Die Planeten üben keinen bis jetzt bekannten physischen Einfluss auf die Persönlichkeit eines Menschen aus - das behauptet auch kein ernsthafter Astrologe. Das Erklärungsmodell ist hermetischer Natur. Wem der Begriff "Hermetik" nicht gefällt: Analogie oder Korrespondenz trifft es genauso. Im übrigen reden wir nicht von "Sternzeichen" - in denen bestimmte Fixsterne zu Sternbilder zusammengefasst werden, sondern von "Tierkreiszeichen", die sich auf unser Sonnensystem mit den bekannten Planeten beziehen. In der Astrologie gelten diese Planeten als Symbole, die entsprechend gedeutet werden. Astrologie bedient sich also einer Symbolsprache, die auf astronomischen Fakten (Planeten) beruht.

Du vergleichst also Äpfel mit Birnen. Es wäre somit auch für die Fragestellerin hilfreich gewesen, wenn Du ihre Frage im Sinne der Astrologie erklärt hättest. 

Insofern ist Deine Antwort nicht hilfreich, weil irreführend und sachlich gesehen falsch. 

Kommentar von kami1a ,

Es gibt kein anerkanntes Studium Astrologie

Kommentar von LothardeDecker ,

Ja und . . .

Kommentar von Schnaps123 ,

Als hilfreichste Antwort gekennzeichnet aber nicht hilfreich ? Alles klar!

Kommentar von LothardeDecker ,

Ja - das gibt doch zu denken, nicht wahr . . .

Antwort
von BurkeUndCo, 44

Wenn das irgendeiner der Mitleser (oder auch der sonstigen Menschen) machen könnte, ohne Dich persönlich zu kennen, dann wäre das der erste Fall von wirklich real dokumentiertem Hellsehen.

Bisher konnte noch kein Astrologe (auch keiner der sich als "Profi" bezeichnet) den Charakter einer Person allein aufgrund des Sternzeichens bestimmen.

Alle derartigen Beschreibungen in Büchern oder Zeitschriften, Zeitungen sind reine Erfindungen und dienen nur zur Geldmache für den Erfinder.

Antwort
von srigi, 22

Das lässt sich nicht so beantworten. Man muss immer schauen wo alle anderen Planeten stehen. Deshalb soll man sie Zeitschriften Astrologie am besten nicht mehr lesen 😄

Antwort
von LothardeDecker, 38

Babsi14,

ich bin selbst Astrologe, aber mit der Frage "Charakter einer Skorpion Frau" ist "kein Staat" zu machen. In der Tat, viel zu ungenau. Erst das Geburtsdatum ergibt "einigen" Aufschluss. Nicht mehr? Erst wenn ich einen Menschen in Augenschein genommen und mir ein möglichst genaues Bild seiner Lebensgeschichte gemacht habe (Ärzte nennen das Anamnese), gehe ich daran, die Aussagen des Horoskops mit meinen persönlichen Eindrücken abzugleichen.

Dein Frage ist also viel zu ungenau, um eine aussagefähige Aussage verantworten zu können. Derartige Fragen bedeuten, dass die Astrologie leider nicht verstanden wurde. Dieses Statement richtet sich aber durchaus nicht gegen Dich persönlich.

Möchtest Du ein wenig mehr über Astrologie wissen, empfehle ich Dir, die folgende Internetseite aufzurufen: www.astro.com. Dort kannst Du Horoskope selbst erstellen - und kostenlos noch dazu . . .

Kommentar von Babsi14 ,

Könntest du das machen für mich bitte? Ich gebe dir die nötigen Informationen! Okay

Kommentar von LothardeDecker ,

Hallo Babsi, ich kann Dir lediglich Tipps geben, wo Du Infos über die Astrologie findest. Schlau machen musst Du Dich schon selbst. Ist gar nicht so schwer, wie Du vielleicht annimmst. Rufe die von mir empfohlene Internetseite auf, dort steht alles, was Du wissen musst.

Solltest Du aber Fachfragen zu Deinem Horoskop haben, die Du gern schnell beantwortet haben möchtest, frage am besten einen Astrologen vor Ort. Wähle den, der in Dir spontan Vertrauen erweckt. Er sollte Dir helfen können, Dein Potential besser kennen zu lernen und es optimal ausschöpfen zu können.

Viel Erfolg!

Kommentar von Celine2910 ,

Was bist du denn für ein Sternzeichen?

Kommentar von Babsi14 ,

Was wohl wen oben steht Charakter einer Skorpion Frau? Weißte ich bin ein Fisch! *sarcasmus off*
Nein im ernst es steht skorpion oben also bin ich skorpion!

Antwort
von juliankanadien, 12

Hallo Babsi. du scheinst nett zu sein. Ich hab mir deine sehr interresante Fragen durchgelesen und ich würde gerne deine Freundin sein. Leider weiß ich nicht wie ich eine Freundschaftsanfrage schicken soll. :) Lg Juliankanadien