Frage von HoIIy, 29

Charakter des Wassermannes?

Mich würde mal interessieren wie Wassermänner so sind von Charakter .also bei mir werden sie immer kaltherzig beschrieben ...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarioGiovanni, 5

Reformer, Erfinder, Freigeister werden auffällig oft im Zeichen des Wassermanns geboren oder haben ihren Aszendenten dort stehen bzw. eine starke Betonung des Wassermann-Prinzips im Horoskop.

Das Tierkreiszeichen Wassermann steht für die Fähigkeit, aus der Reihe zu tanzen, Dinge mit Abstand und mit neuen Augen zu sehen, infrage zu stellen, über den Tellerrand zu schauen, mit festgeschriebenen Rollen eher spielerisch umzugehen. Eine gewisse Coolness gehört dazu. Sie blöken nur sehr selten mit den Schafen, marschieren ungern in der Herde mit, fühlen sich oft nicht richtig zugehörig.

Wassermänner sind fast immer Idealisten. Sie verfügen häufig über pädagogische, psychologische und menschenfreundliche Fähigkeiten. Weil sie eigentlich offen für alles Mögliche sind, halten sie jedoch gerne an wenigen wichtigen Grundsätzen, Sicherheiten, Freundschaften fest, die ihnen heilig sind, und für die sie fast alles tun würden - aus freier Entscheidung.

Antwort
von Mirarmor, 12

Schau mal, findest du, dass das auf dich zutrifft:

„Sie brauchen die Zuneigung und Bewunderung anderer, dabei neigen Sie zu
Selbstkritik. Zwar hat Ihre Persönlichkeit einige Schwächen, doch
können Sie diese im Allgemeinen ausgleichen. Sie haben beträchtliche
Fähigkeiten, die brachliegen, statt dass Sie sie zu Ihrem Vorteil
nutzen. Äußerlich diszipliniert und kontrolliert, fühlen Sie sich
tendenziell innerlich ängstlich und unsicher. Mitunter zweifeln Sie
ernstlich an der Richtigkeit Ihres Tuns und Ihrer Entscheidungen. Sie
bevorzugen ein gewisses Maß an Abwechslung und Veränderung, und Sie sind unzufrieden, wenn Sie von Verboten und Beschränkungen eingeengt werden.
Sie sind stolz auf Ihr unabhängiges Denken und nehmen anderer Leute
Aussagen nicht unbewiesen hin. Doch erachten Sie es als unklug, sich
anderen zu freimütig zu öffnen. Manchmal verhalten Sie sich
extrovertiert, leutselig und aufgeschlossen, manchmal auch
introvertiert, skeptisch und zurückhaltend. Einige Ihrer Wünsche
scheinen mitunter eher unrealistisch.“

Kommentar von Mirarmor ,

Der Text ist von Betram R. Forer und zeigt, dass Menschen vage
formulierte Texte auf sich beziehen. Sternzeichen und Horoskope sind Quatsch und verursachen schlimme Vorurteile unter den Menschen.