Charakter ändern möglich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Natürlich kann man Dinge, die einem an sich selbst nicht so gefallen verändern, allerdings wird aus einer stillen Maus wohl kaum jemals ein Partylöwe werden, das würde wahrscheinlich aus eher aufgesetzt aussehen....aber überlege dir auch einmal, ob du mit deiner ruhigeren Art nicht sehr viele Menschen bereicherst, denn vermutlich kann man mit dir tiefer gehende Gespräche führen und das ist doch etwas sehr Wertvolles und wenn du dies für dich weisst, verliert sich deine Schüchternheit Stück für Stück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst aus deiner sogenannten "Kompfortzone" raus. Jeder Mensch hat eine Kompfortzone in der er sich wohlfühlt. Macht er etwas Ungewöhnliches/Neues, befindet er sich an der Grenze der Zone und fühlt sich unsicher bzw. unwohl.

Das beste Werkzeug ist Kommunizieren. Fang zuerst in kleineren Gruppen an und steigere dich dann immer weiter. Später wird es dir nichts ausmachen, auf der Bühne zu stehen und über dein Leben zu erzählen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um extrovertiert zu werden kann ich dir nur empfehlen dich dazu zu zwingen irgendwohin zu gehen wo du kaum Leute kennst. ZB WG Partys, oder einfach Partys wo du maximal 1-2 Leute kennst. So hab ich das jedenfalls hingekriegt.

Hab früher auch nie den Mund aufgekriegt und jetzt geh ich einfach auf Leute zu und fang ein Gespräch an :) Fast niemand ist so verschlossen, dass er keine neuen netten Leute kennenlernen möchte. Also trau dich einfach!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?