Frage von stutzking, 24

Chaot - Selbstmanagement?

Guten Tag!

Seit einiger Zeit führe ich nun eine Abteilung von 20 Personen. Soweit darf ich mich eigentlich nicht beschweren, es läuft alles wie es sollte.

Ich selbst nerve mich jedoch über meine eigene Arbeitstechnik bzw. Selbstmanagement (Zeitplanung, wichtiges vom unwichtigen trennen, Organisation am Arbeitsplatz). Ich war schon immer ein Chaot - bisher hat es mich nur nie interessiert da immer alles geklappt hat.

Mein Vater gab mir den Tipp mich über Bücher mit der Thematik Selbstmanagement zu informieren. Es gäbe einige die echt gut sind, ihm fallen jedoch die Titel der Bücher nicht ein.

Hat jemand von euch bereits selbst ein Buch über selbstmanagement gelesen und ist davon überzeugt?

Ich wäre extrem Dankbar für einige Tipps!

Viele liebe Grüsse Miles

Antwort
von Zeitkuenstler, 4

Hallo Miles, mein Favorit ist das Buch "Wie ich die Dinge geregelt kriege" von David Allen. Er beschreibt ein super-System, mit dem man sich ausgezeichnet organisieren kann, den Kopf frei kriegt - und dafür sorgt, dass nichts hinten runter fällt. Viele Grüße Klaus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community