Frage von LucaFlip, 15

Channelfader für DJM 400 von Pioneer?

Welche Fader kann ich anstatt der Originalen (mittlerweile etwas schwergängigen) Channelfader des DJM 400 von Pioneer verwenden?

Innofader selbst antwortet mit: "The mini Innofader PNP S might work electronically but mechanically it's going to be a real challenge. Just so you are aware."

Hat jemand schon mal die Channelfader getauscht ?

Antwort
von Topotec, 4

Bau den Fader aus, miss ihn aus und suche nach einem Fader, der passt, sowohl von den Maßen als auch vom Wert und der Kennlinie. 

Wenn du nicht weiterkommst,  frag mal bei www.deejayforum.de,  da kann man dir sicher helfen. 

Kommentar von LucaFlip ,

Hmm, als Alternative kommen für mich eingentlich eh nur noch kontaktlose Fader in Frage.
Kennst du ein gutes DJ-Forum in dem ich mich schlau machen könnte ?

Kommentar von Topotec ,

Habe ich schon geschrieben! Ja, Neue Fader auf jeden Fall magnetisch oder mit Leitplastik, halten ewig!

Kommentar von LucaFlip ,

Vielen Dank !

Kommentar von Topotec ,

Hier übrigens noch der Original-Fader bei Thomann:

https://www.thomann.de/de/pioneer_dcv_1010_fader.htm?sid=30031973b46c5125dd79737...

Kostet auch nicht die Welt...bevor man da jetzt ewig und drei Tage einen passenden in kontaktlos sucht.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community