Frage von Hoffnungsvoll26, 41

Chancen zur Visum Verlängerung der Thailändischen Freundin?

Wie oben schon erwähnt wollte ich euch um einen Rat Fragen. Habe eine Thailändische Freundinn die Dank eines Arbeitsvisum im Dezember seit 2 Jahren hier ist, und genau dann läuft ihr Visum ab. Besteht den für mich als ihr Freund bin 26 Jahre eine Chance sie längerfristig in Deutschland zu halten Arbeitsvisum Verlängerung oder ähnliches . Oder muss sie zu erst nach Thailand zurück und dann erneuten Antrag stellen oder ist eine Hochzeit unumgänglich damit sie im Endeffekt für immer hier bleiben kann bei Antragsglück. Vielleicht besitzt ihr Erfahrungswerte damit ihr mir Ratschläge geben könntet. Wäre um jede Hilfe dankbar. Ps. Einen sicheren Arbeitsplatz hat sie.

Antwort
von peterobm, 7

Verantwortlich wäre ihre Chefin eine Verlängerung zu beantragen. Du bist da raus. 

Ob Sie irgendwelche Papiere hat um in Dänemark heiraten zu können? 

Der einzigste Weg wird über ein Heiratsvisa in Thailand führen. Oder ihr heiratet dort ganz legal. 

Antwort
von Alpako995, 24

Sieht schlecht aus!

Verlängerungen sind nur im bestimmten und eng Begrenzten Ausnahmefällen möglich!

Aber dafür ist die Ausländerbehörde im deiner Nähe zuständig!

Kommentar von Hoffnungsvoll26 ,

Ok vielen Dank für Ihre Antwort wissen Sie zufällig ob Aufenthalts Auflagen in Deutschland sehr streng gehalten sind auch was das bleiben nach der Eheschließung betrifft. Ehe heisst ja nicht direkt das sie hier bleiben darf gehe ich mal von aus.

Kommentar von Alpako995 ,

Ihre Partnerin muss ein Visum zur Eheschließung beantragen www.auswaertiges-amt.de/DE/Infoservice/FAQ/VisumFuerD/05-HeiratDeutschland.html?...74

Kommentar von Hoffnungsvoll26 ,

Vielen Dank das sie sich die Zeit genommen haben. Und vielen Dank für die Hilfe wünsche noch einen schönen Tag lieber Gruss Andy .

Antwort
von pluggy, 9

Fuer die Genehmigung einer Aufenthaltsverlaengerung ist die oertliche Auslaenderbehoerde zustaendig. Wichtig ist, dass sie fuer einen evtl.unbegrenzten Aufenthalt deutsche Sprachkenntnisse mindestens nach A 1 vorweisen kann. Aber das alles wird die Auslaenderbehoerde erklaeren.

Antwort
von Odenwald69, 26

funktioniert nur über heirat langfristig.

Kommentar von Hoffnungsvoll26 ,

Vielen Dank für die Rasche Antwort. Sind die Aufenthalts Auflagen sehr streng in Deutschland wenn die Hochzeit stattgefunden hat heisst es ja nicht direkt sie kann hier bleiben oder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community