Frage von Mepodi, 75

Chancen zur Polizistenausbildung?

Hallo,

wenn man bereits in einem Beamtenverhältnis ist, erhöht das die Chancen bei der Polizei genommen zu werden?

(Bundesland:Bayern)

Antwort
von Apolon, 19

Nein.

Allerdings wenn du sportlich aktiv bist - dies könnte ein Vorteil sein.

Aber man wird dich fragen, weshalb du deinen derzeitigen Beamtenstatus aufgeben willst.

Gruß N.U. 

Antwort
von Lumpazi77, 46

Wenn die körperlichen Voraussetzungen gegeben sind, dann ja !

Antwort
von azeri61, 26

nein warum auch ? kann ja sein das du in der verwaltung bist und da sind die anforderungen ganz andere

Kommentar von Mepodi ,

Also 1. gibt es bei der Polizei auch welche die hauptsächlich in der Verwaltung sind und 2. ist das doch völlig egal was ich gerade mache, ich würde bei der Polizei ja eine neues Ausbildung anfangen.

Kommentar von azeri61 ,

dann sag ich es mal anders es erhöht deine chancen nicht.

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 31

Nein.

Durch das EAV muss man ohne jeglichen Status. Das ist Beamtenrecht. Jeder, der die Mindestanforderungen erfüllt, hat die gleichen Chancen. Da der Beamtenstatus keine Bedingung ist, bringt er auch keine Vorteile.

Gruß S.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community