Frage von Wiggiiiii, 44

Chancen von vorzeitigem Ableben?

Wie hoch ist das Risiko bevor man mit 90 friedlich einschläft zu verunglücken oder so etwas?

Antwort
von MatthiasHerz, 12

Ob Du überhaupt das Alter von 90 Jahren erreichst, hängt von allen (!) Deinen Lebensumständen ab.

Das Risiko lässt sich nicht pauschal bewerten, sondern nur für jeden, jeden Ort und jede Zeit anders, weil kein Leben und auch kein Risiko statisch verläuft, sondern einer ständigen Dynamik unterworfen ist.

Das Risiko ist viel höher, gar nicht geboren zu werden. Dann müsstest Dir auch gar keine Gedanken machen, in welchem Alter Du welchen Risiken ausgesetzt bist.

Antwort
von luteka, 19

Es gibt sehr, sehr wenige Menschen, die friedlich einschlafen. Mit 90 nimmst du so viele Medikamente, dass du gar nicht mehr du selber bist, oder du bist dement, oder leidest unter ständigen Schmerzen... also nix mit friedlich. Und auch jemand, der mit 30 an Krebs stirbt, schläft schlussendlich einfach ein. Auch nicht friedlich, natürlich.

Du müsstest deine Frage konkreter formulieren - geht es dir um das Alter, oder um die Todesursache? Dann findest du bestimmt auch Statistiken dazu :)

Kommentar von Wiggiiiii ,

beides

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community