Frage von NicolasB01, 27

Habe ich Chancen als Junge ein Praktikum bei der Apotheke zu bekommen?

Hey, ich wollte fragen wie die Chancen stehen ein Praktikum als Junge bei der Apotheke zu bekommen.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 15

Ich sehe keinen Grund warum du keines bekommen solltest :)

Es gibt immerhin auch genügend männliche Apotheken/PTAs die auch mal exakt so angefangen haben indem sie ein Praktikum in der Apotheke absolviert haben :)

Probier's einfach & trau' dich ----------> für 'nen Schülerpraktikum wirste eigentlich immer genommen, so ist zumindest meine persönliche Erfahrung! Allerdings wäre mir neu, dass man sich um ein Praktikum "bewerben" muss --------> da erkundigt man sich einfach höflich telefonisch oder persönlich nach der Möglichkeit, bringt einen Zettel von der Schule vorbei & dann ist es "in trockenen Tüchern" :)

Antwort
von timo1211, 27

Genauso gut wie als Mädchen. Schreib eine Bewerbung und schreib darein warum du das gerne machen willst dann stehen die Chancen gut :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten