Frage von Henni221114, 82

Chancen mit dem Hauptschulabschluss beim Bund?

Moin also ich bin auf der Hauptschule und habe es wegen Mathe 4 nicht geschaft den 10B also Realschulabschluss zu machen,habe jetz einenbguten Hs Abschluss Noten sind Geschichte 1 Erdkunde 1 Deutsch 2-3 Mathe 4 Englisch 2-3 Sport 1 also alles zwischen 1 und 3 außer Mathe. Wollte fragen habe ich mit einem Hs Abschluss Chancen beim Bund? Und was für Berufe kann ich dort machen? Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet einfach alles sagen was man da machen kann :)

Antwort
von nooppower15, 68

Freiwilliger Wehrdienst oder Soldat auf Zeit in der Mannschaftslaufbahn (4-8 Jahre) , Theoretisch kannste dich auch als Unteroffizier bewerben die wahrscheinlichkeit das die dich nehmen ist aber äusserst gering.

Mit Hauptschulabschluss wäre es am besten du machst erstmal eine Ausbildung im Ideealfall in einen für die Bundeswehr verwertbaren Beruf und versuchst es dann.


Kommentar von ponter ,

Dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen. 👍

Auch meine Empfehlung: Realschulabschluss nachholen oder/und eine Berufsausbildung absolvieren.

Antwort
von NoSense123, 55

denke mal als Truppensoldat nehmen sie dich sicher in einer Abteilung, Offizierslaufbahn wird es allerdings nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten