Frage von EinBenutzer37, 24

Chancen Fußballer zu werden (körperlich, physisch etc)?

Männlich, 15 Jahre alt, sehr sportlich(allerdings relativ wenig Muskeln), 1,90 hoch, schnell,gut im Spekulieren(beispielsweise vergebe Ich oft Beinis ;)), war schon als kleines Kind aktiv im Verein und habe auch immer viele Tore geschossen. Spiele momentan manchmal sehr unkonzentriert, weiß nicht woran das liegt, aber denke das das bald wieder normal klappt. Danke schonmal ;)

Antwort
von Leventio, 11

Das kann  man so pauschal nicht wirklich sagen,da niemand von uns dich hier spielen gesehen hat, die theoretischen Chancen Profifußballer zu werden stehen sehr schlecht, da es einfach in Deutschland der Trend-Sport schlecht hin ist. Zudem gibt es auch Talente die mit 15 schon auf Fußballinternaten usw sind. Zudem hat es sehr viel mit dem psychischen zu tun. (Wie sehr willst du es? Wieviel musst du dafür tun bzw Zeit investieren,Ernährung umstellen usw). Wenn du wirklich an eine Karriere als Profifußballer denkst solltest du zumindest jetzt schon in einem höherklassigen Verein spielen oder es in Aussicht haben. Danach müsste das Ziel dann landeskader sein,daraufhin Bundeskader. Trotzdem viel Glück für deinen Traum. Liebe Grüße 

Kommentar von EinBenutzer37 ,

Danke und werde mein Bestes geben

Antwort
von Scyofficial, 14

Egal wie gut du bist, um Profi in Deutschlands höchst frequentierter Sportart zu werden brauchst du nicht nur viel Talent und Können, sondern vor Allem auch das Glück, entdeckt zu werden.

Denke am Besten ist es noch immer, von der Scheißhausliga aus aufzusteigen. Mit einer Karriere Rechnen würde ich aber nie. Trotzdem gib dein Bestes, du wirst herausfinden, dass das Profitum nicht das eigentliche Ziel ist. Und solang es Spaß macht, du besser wirst und dich als wichtiger Bestandteil deines Teams fühlst, ist alles andere nur Bonus, der ja vielleicht kommen wird - aber halt nicht sonderlich wahrscheinlich ist.

Kommentar von EinBenutzer37 ,

Werde mein Bestes Geben, danke haha

Antwort
von lolipopforu, 24

Hast du dann sehr intresse an fussball

Kommentar von EinBenutzer37 ,

Auf jeden Fall, mache nach Möglichkeit auch jeden Tag Sport (joggen oder so was eben), und dann halt auch immer nen bißchen was mim Ball (Hochhalten etc)

Antwort
von atzef, 21

Du spielst jetzt B-Jugend? Wenn dich bisher keine B-Jugend-Bulimannschaft gescouted hat, wird es sehr schwer bis unmöglich.

Kommentar von EinBenutzer37 ,

Ja Spiele erste Saison in der B Jugend, habe auch schon öfter Anfragen von anderen Vereinen bekommen aber von Bulimannschaften nicht. :/

Kommentar von atzef ,

Da musst du spätestens zur A-Jugend hin und auch das ist noch lange keine Garantie. Wenn höherklassige Vereine angeragt haben, solltest du schnellstens wechseln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten