Frage von TheF3lixboy, 21

Chancen eine Vollzeitstelle als Betreuungsfachkraft gemäß §87b zu bekommen?

Ich fange demnächst einen Lehrgang zur Betreuungsfachkraft in Alten- und Pflegeheimen an. Allerdings hab ich gehört das Hauptsächlich nur Teilzeit kräfte genommen werden. Jetzt frage ich mich ob die Chance in einer Großstadt größer ist eine Vollzeitstelle zu bekommen da sich dort ja meißtens mehrere Stationen eines Pflegeverbands befinden... ist nur eine theorie. Und was ich auch noch wissen wollte ist was man denn als Vollzeit Betreuuer verdient (Teilzeit soll im durchschnitt bei 900€ liegen.)

hoffe ihr könnt mir bei diesen fragen weiterhelfen

Antwort
von veritas55, 10

http://www.dmrz.de/anhebung-stufen-pflegemindestlohn-mindestlohn-pflege-2015-201...

Der Pflegemindestlohn gilt auch für Betreuungskräfte nach §87b.

Ob du Aussicht auf Vollzeit hast, kann dir keiner beantworten weil das allein vom jeweiligen Arbeitgeber abhängt.

Kommentar von TheF3lixboy ,

hm ok dankeschön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community