Frage von kcftgzi, 61

Chancen auf youtube in deutschland?

wie schätzt ihr youtuber chancen in deutschland im moment ein? Gerade jetzt wo nur noch hate verbreitet wird.

Antwort
von Bujin, 18

Erstmal ist YouTube eine internationale Plattform. "YouTube Deutschland" gibt es nicht da YouTube keine Grenzen hat. Da es nur eine Plattform ist kann man es nicht pauschalisieren. Man kann nicht sagen das Fernsehn ist misst weil auf RTL nur Mist läuft. Es gibt tausende Sender und das wäre einfach unfair! Genauso gibt es auf YouTube tausende wenn nicht Millionen Kanäle und jeder davon steht für sich. 

Ich würde jedem einfach raten die Startseite zu meiden. Mach dir nen Bookmark zu https://www.youtube.com/feed/subscriptions und geh nie wieder auf youtube.com. So siehst du nur noch das was du willst und was dich interessiert und nicht was Kinder am meisten gucken denn das kommt immer auf die Startseite da sie die meiste freie Zeit haben (und allen anderen vermutlich auch zahlenmäßig überlegen sind)  

YouTube hätte meiner Meinung nach statt YouTube-Gaming sowas wie YouTube for grown ups machen sollen. Dort sollte jeder Content der zum Großteil von Kindern geguckt wird ausgeblendet werden.  

Antwort
von Dontknow0815, 23

Wenn du gut bist ist die Chance groß^^

Kommt eben drauf an. Mit lets Play wirst du wohl nicht mehr weit kommen

Antwort
von HeinrikH, 30

Deutschland ist eine sche*ß Nation für Youtuber. Einerseits weil man durch die Sprache natürlich sehr begrenzt ist, was die Zuschauerzahlen angeht und andererseits, weil mittlerweile fast nur noch asozialer Content Erfolg hat.

Ich bin fast gar nicht mehr auf YouTube-Deutschland und wenn ich Videos machen würde, wären diese ebenfalls nicht auf deutsch.

Antwort
von Nilsriot, 24

Youtube ist einfach übersättigt mit Youtubern die meinen was werden zu können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community