Frage von sportchi, 201

Chancen auf Praktikum beim anwalt?

Hallo, Bin 13 jahre (werde am 18 dez. 14) Und wir haben von unsrer schule bald eine berufsfelderkundung das ist sowas ähnliches wie ein Praktikum es geht aber nur einen Tag und soll nur dazu dienen in berufen reinzuschnuppern :) Ich möchte das gerne beim Rechtsanwalt machen ,hätte ich Chancen? Und soll ich da anrufen oder persönlich vorbei kommen? Und wie läuft das ab ? Da ich halt noch jung bin und schweige Pflicht habe wird es schwer :/ Möchte eure Meinung hören und wie ihr es am besten machen würdet ? Wie gesagt bin 14 (an den Tag wo wir das machen) und ein mädchen. Mein Bruder studiert Jura falls es wichtig ist:P

Antwort
von Magnakiller, 165

Ich würde erstmal anrufen und dann persönlich vorbei kommen. Aber es gibt aktuell viele Juristen, da ist er nicht so leicht einen Beruf zu finden.

Kommentar von sportchi ,

Ich möchte ja nur ein eintages Praktikum machen :) erstmal :D

Kommentar von Magnakiller ,

Aber falls du Interesse hast weißt du jetzt das du dich anstrengen musst ;)

Antwort
von elta1, 141

Meisten kriegst du gute Praktika nur mit Kontakten

Antwort
von Erehet, 137

Denke nicht das es ein Problem ist das du (erst) 14 Jahre bist. Ich befürchte nur viel mehr das man an 1 Tag bei einen Anwalt nicht viel zusehen bekommt.

Antwort
von MalaStreams, 128

An jeder schule gibt es einen Verantwortlichen für die Berufsberatung, den würde ich mal fragen!
LG und schönen Geburtstag (&Weihnachten)

Kommentar von sportchi ,

Wir haben keinen :/ also es ist ja nur zum Praktikum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community