Frage von Korayxy80, 40

Chancen auf ein Duales Studium mit vorhandener Berufsausbildung?

Hallo zusammen,

ich habe bereits eine abgeschlossene Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum Fachwirt. Ich bin seit Jahren als Teamleiter tätig. Ich möchte mich weiterentwickeln und ein duales Studium antreten.

Wie stehen meine Chancen auf eine duale Stelle mit Berufserfahrung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Seanna, 40

Im selben Betrieb schlecht - die wollen oft nur eine Ausbildung zahlen.

In anderen Betrieben gut, da das auch Reife, Vorkenntnisse und Altersmischung in die Gruppe bringt.

Kommentar von JoachimF ,

Im eigenen Betrieb hast Du auch besondere Chancen - wenn Du gut bist. Dann will Dich Dein Chef halten und geht evtl. auf ein Duales Studium ein. Frag einfach mal!

Kommentar von Seanna ,

Falsch. Sie investieren erst in deine Erstausbildung und dann noch in dein Studium idr an ner privaten Hochschule. Und dann kannst du einfach ohne Return des Investment gehen, die Bindungsklausel von 2-3 Jahren ist nämlich unwirksam. Ich kenne das Thema persönlich aus vielen großen Betrieben. Bei Mittelständlern mag es anders aussehen.

Antwort
von Fairy21, 37

Das gibt es doch heutzutage oft, denke die Chancen stehen gut.

Versuch es doch einfach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten