Mein Freund und ich sind seit 4 Monaten zusammen; er war erst kurz getrennt und hatte sich immer eine Auszeit gewünscht. Trotzdem hat sich nach mehreren Rückzügen seinerseits unsere Beziehung entwickelt. Wir waren 4 Monate zusammen, hatten eine wunderbare Harmonie, er tat unendlich viel für mich - hielt sich aber immer zurück, was Zukunftsplanung anging. Jetzt denkt er dass er mich langfristig nicht genügend liebt und wünscht sich eine Auszeit. Gibt es überhaupt eine Chance oder soll ich mich besser gleich definitiv trennen.

Es spricht doch schon mal sehr für ihn, wenn er sich Gedanken macht und nicht einfach mit Dir und Deinen Gefühlen spielt.
Erst muss er einmal die Trennung verkraften und verarbeiten. Das ist für Niemanden leicht und dauert seine Zeit. Dann soll er sich darüber klar werden ob und wie er zu Dir steht. Auch das ist eine Entscheidung, die nicht von heute auf morgen getroffen werden kann/sollte.
Ich finde es durchaus in Ordnung und verantwortungsbewußt, wenn er sich eine Auszeit erbittet, um mit sich selber ins Reine zu kommen. Gib ihm die Zeit, die er braucht. Sei für ihn da, wenn er Dich braucht, aber bedränge ihn nicht. Freue Dich, wenn er sich letztendlich für Dich entscheidet, aber akzeptiere auch, wenn diese Entscheidung anders ausfallen sollte. Nur auf diesem Weg bleibt Euch Beiden eine Menge an Enttäuschungen erspart.
Ich drück Euch Beiden jedenfalls die Daumen....

ich denke:
-nach einer Trennung sofort eine neue Beziehung einzugehen ist ungesund
-unendlich viel für den anderen zu tun, ist auf Dauer ungesund
-wunderbare Harmonie direkt nach einer Trennung ist unrealistisch
Ich möchte Dir keine Illusionen nehmen, aber meiner Meinung nach gehören zu einer Beziehung zwei Menschen, die wissen, wer sie sind.
Es klingt so, als bräuchte Dein Freund noch ein bißchen Zeit, um das herauszufinden. Gib sie ihm; Du tust Dir und ihm keinen Gefallen, wenn Du es nicht tust.
Zertifikat : Nicht zu uebertreffen, und, wer es nach dem Lesen nicht begriffen, lernt es nie. LG

Denke doch erst mal so, wie Dein Name es sagt. Manchmal ist eine kurze Auszeit einfach nötig.
Warum nur schwarz oder weiß. Es kommt so, wie es kommen soll. Lass Ihm einfach Zeit, so kurz nach seiner Trennung. Niemand weiß, was die Zukunft bring. L.G.

der arme Kerl muß doch erstmal das "alte" verarbeiten. Schön, wenn er ...unendlich viel für Dich tut. Das kostet aber Kraft. Die wird ihm bald ausgehen. Wenn er sagt, die Liebe seinerseits langt nicht für eine Beziehung, trennt euch. Trefft euch nach einem Jahr wieder. Dann seid ihr beide "klüger".