Ich habe inzwischen eine Jahreskarte für das tägliche berufliche Pendeln. Leider habe ich vergessen, meine Bahncard 25 zu kündigen bzw. ich wußte gar nicht, dass das im Abo passiert. Wer hat sowas auch erlebt und kann mir berichten, ob und wenn ja wie, die Bahn mt sich reden läßt?? Danke für gute Tipps - es sind ja immerhin 55€
Du kannst ja versuchen ihnen klar zu machen, daß du nicht als Kunde verloren bist, sondern vergessen hast zu kündigen.

Ich glaube nicht, dass da viel geht! Dafür gibt es ja die Kündigungsfristen! Und den kausalen Zusammenhang zwischen Jahreskarte für den Berufsweg und der Bahncard muss man nicht zwangsläufig sehen! Die kann man ja für andere Fahrten benutzen!

das ist wie mit allen verträgen, die sich bei nichtkündigung automatisch verlängern.
reden kann man immer, auch mit der bahn...
da du ja mit der jahreskarte ihnen nicht ganz verloren bist, hast evtl eine chance.

Ich hatte mal das selbe Problem mit der Deutschen Bahncard. Das ging sogar so weit, dass ich einen Brief von einem Inkassobüro bekam. Damals wohnte ich noch in Dänemark und hatte mir auf einer Deutschlandreise die Bahncard gekauft. Ich habe die Sache dann so gelöst, dass ich einen höflichen aber bestimmten Brief schrieb, indem ich erklärte, dass ich die Bahncard nicht benötige und nicht mit einer automatischen kostenpflichtigen Verlängerung gerechnet hatte. Zusammen mit dem Brief schickte ich die Bahncard zurück und damit war die Sache erledigt.
Hatte das Problem auch mal... habe höflich gefragt ob ich die Karte zurück geben kann und es hat geklappt! Ich denke versuchen sollte man es auf alle Fälle...
Hatte letztes Jahr das gleiche Problem. Trotz Telefonaten mit verschiedenen Leuten bei der DB hatte ich keine Chance.