Frage von LilVivian, 77

Chance auf Unverträglichkeit hoch (Amoxicillin-ratiopharm)?

War heute beim Arzt und habe das verschrieben bekommen. Als meine Mutter es sah, fragte sie mich ob ich das vertrage, was ich aber nicht weiß. Sie erzählte mir daraufhin das sie fast an dem Medikament gestorben wäre. Ist die Chance hoch das ich es auch nicht vertrage? Soll es 3x täglich einnehmen, sind 750 mg.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, 57

Amoxicillin ist ein Penicillin-Abkömmling, da gibt es die häufigsten Unverträglichkeiten. Dennoch ist bei oraler Aufnahme ein lebensbedrohliche allergische Reaktion selten.

Antwort
von klv96, 62

Ich hab das auch letztes Jahr genommen und genau eine Woche nach der Einnahme einen schlimmen Ausschlag und juckreiz am ganzen Körper bekommen . Passiert bei 90% der Patienten. Aber sterben wirst du davon nicht

Antwort
von SamsHolyWorld, 56

Hallo,

Sag deinem Arzt Bescheid, dass deine Mutter darauf allergisch ist.

Er kann dir ein anderes Antibiotikum verschreiben.

Liebe Grüße 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community