Frage von welovelife13, 40

Chance auf Schwangerschafft?

Hallo

Ist es möglich das ich schwanger bin?

Ich nehme die Pille Dienovel.
Ich musste vor ca. 4 Wochen die Pille danach nehmen (EllaOne).
Da diese bekanntlich Wechselwirkungen mit der normalen Pille hat, habe ich mich informiert, ab wann ich wieder sicher bin.

Ich habe Anschließend Pause gemacht, bis ich meine Blutung bekommen habe (2 Tage).
Danach habe ich die Pille weiter genommen.
Ab da sollte ich ja eigentlich wieder sicher sein.

Seitdem habe ich die Pille 3 Wochen ohne Einnahmefehler genommen.

Letztens hatte ich ungeschützten Sex, und ich habe Angst, dass ich jetzt schwanger bin.

Eigentlich dürfte ja nichts sein, aber ich bin mir wegen der Pille danach einfach nicht sicher.

LG

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 40

Du hattest ungeschützten Sex, nimmst aber die Pille ohne Fehler? Wie soll das gehen die Pille ist ein Verhütungsmittel. In den Packungsbeilagen der Pille danach steht, dass du ab Ende der Pause wieder geschützt bist. Ich würde vorsichtshalber trotzdem noch 7 Tage zusätzlich verhüten. Wenn du erst danach sex hattest, dann warst du geschützt und könntest höchstens von dem sex wegen dem du die Pille danach genommen hast schwanger geworden sein

Antwort
von Miikron, 33

Wenn du nach der Pille danach die normale Pille ausgesetzt hast und erst in deiner Periode weiter gemacht hast sollte alles gut sein. Warte doch einfach mal deine nächste Periode ab, wenn die zu lange ausbleibt dann, weißt du ja dass deine Sorgen angebracht sind. Normalerweise sollte aber alles gut sein 

Kommentar von schokocrossie91 ,

Mit Pille hat man keine Periode.

Kommentar von Miikron ,

Dann eben die "Hormonentzugsblutung" beim monatlichen Aussetzen der Pille...  Meine Güte 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community