gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

chance auf geförderte umschulung?????

gefragt von mrwahlberg am 28.10.2009 um 15:48 Uhr

Hey wie hoch ist die Chance auf eine geförderte Umschulung von der Agentur für Arbeit bzw Job Center, wenn ich in 2 Jahren die Bundeswehr verlasse. Insgesamt bin ich dann 4 Jahre lang nicht mehr in meinem gelernten Beruf gewesen (Maler und lackierer) . wäre dankbar für ein paar Tipps . Ps: ich weiss das der bfd auch ausscheidende Soldaten fördert. Aber das ist ein Witz und bietet fast Null unterstützt für einen einstieg ins zivil leben. Höchsten unterstützten sie 7 Monate eine Umschulung. (Toll, welchen Beruf lernt man in 7 Monaten neu??)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

job (3793)
umschulung (351)
förderung (203)