Frage von Lukas433, 32

Chance auf ein Schülerpraktikum?

Hallo,

Ich habe in 2 Monaten ein Schülerpraktikum und hab mich schon bei 4 Firmen beworben allerdings nur absagen gekriegt... Meine Noten sind eher schlecht und ich wollte fragen ob es überhaupt noch möglich ist in dem Zeitraum ein Praktikum zu finden?

Antwort
von Makemefafa, 24

Ein Praktikum ist eigentlich nicht schwer zu finden.
Geh auch mal zu kleineren Betrieben und frage sogar persönlich.
Probier es auch bei höheren Betrieben wie Mercedes , denn von denen bekommst du sehr schnell eine Antwort ( eigene Erfahrung :D )

 

Kommentar von Lukas433 ,

Bei mir in der Nähe ist ein VW und Mercedes Autohaus werde da warscheinlich mal fragen :)

Antwort
von Intelgood, 32

4 Firmen sind nicht sehr viel. Wenn du später mal eine Ausbildung machen möchest geht es mal auf 30-40 Bewerbungen zu. Versuche dich einfach mal persönlich vorzustellen. Vereinbare am besten vorher ein Termin mit der Firma und frage sie, ob sie Praktikanten in diesem Zeitraum nehmen. Aber lass dir am besten von deiner Mutter oder deinem Vater helfen und überzeuge die Firmen mit deiner Persönlichkeit :) Viel Erfolg

Kommentar von Lukas433 ,

Bin sehr schüchtern vorallem wenn ich mit fremden Menschen rede :/

Kommentar von Intelgood ,

Ist normal. War bei mir auch so. Aber es hat sich bei mir nach 3-4 Gesprächen gelegt. Übe es einfach mit anderen... Mutter, Vater, Freunden, Schulkameraden evtl. Lehrern die dir noch Tipps geben können.

Antwort
von angy2001, 20

Ja sicher ist das noch möglich - 4 Firmen anzuschreiben ist auch nicht wirklich viel. Leg mal eine Kohle drauf und dann wird das auch noch was.

Antwort
von Fairy21, 17

Versuch es weiter, es waren gerade mal 4 Firmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten