Frage von Cruiser01, 22

Chance auf Ausbildungsplatz als Kaufmann im Einzelhandel?

Hallo Leute,

ein Freund von mir möchte sich in den Ferien für einen Ausbildungsplatz als Kaufmann im Einzelhandel bei ALDI Süd bewerben. Was denkt Ihr, hat er mit diesen Noten eine Chance:

Deutsch und Englisch 3, Mathe 4, NWA 5, Tecnik 3, Musik, Geschichte, Sport und EWG 3, Ethik 2.

Durchschnitt 3,2.

Wenn Ihr denkt das er keine Chance hat, für welche Ausbildungsplätze hätte er dan eine Chance?

Danke;)

Antwort
von sozialtusi, 16

Es kommt in vielen Fällen weniger auf den Notenschnitt als auf den Gesamteindruck an. Wenn er ne Plinse ist, kann er auch mit 1,0 Pech haben.

Antwort
von Resa900, 10

Was auch noch eine Rolle spielt ist natürlich welchen Schulabschluss er dan hat. Mit dem Hauptschulabschluss wird es schwierig, mit dem Realabschulss hätte er vielleicht Chancen.

Kommentar von Cruiser01 ,

Realschulabschluss, jetzt sind wir noch in der 9 Klasse und er muss sich ja mit dem Zeugnis jetzt bewerben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community