Frage von MEMPHI7, 47

Champions League quali durch Euro Leaguee?

Meine Frage: wenn man die Europa League gewinnt ist man dann für die CL qualifiziert? (Trotz der Tatsache das man nicht unter denn top 4 in der Liga kam)

Antwort
von kevin1905, 29

Yuh.

Mach dir aber keine Hoffnungen United wird gar nichts gewinnen diese Saison, vielleicht eine Auszeichnung für die Aktivbehandlung von Schlafstörungen vielleicht.

Kommentar von MEMPHI7 ,

Haha ich merk schon du hast keine Ahnung von United 😂👌

Kommentar von kevin1905 ,

Die wenigen Spiele, die ich diese Saison gesehen habe, haben gereicht.

Manche hab ich aufgezeichnet. Wenn ich Probleme habe einzuschlagen, schau ich sie mir an. Wirkt Wunder.

Antwort
von ho007, 33

Ja man ist dabei

Antwort
von 19hundert9, 19

Wurde heuer denke ich bei der CL das erste mal angewendet, damit die Teams in der Europa League auch 100% geben. Für Engländer z.B. hat die Europa League nämlich keinen Stellenwert.

Kommentar von kevin1905 ,

Für Engländer z.B. hat die Europa League nämlich keinen Stellenwert.

Etwas, das Jamie Carragher unlängst zurecht scharf kritisiert hatte.

Die englischen Top-Clubs haben aktuell nicht das Niveau die Champions League zu gewinnen. Im Gegenteil, ein Erreichen des Viertelfinals einer einzigen Mannschaft diese Saison wäre wahrscheinlich realistisch gesehen das best mögliche Ergebnis.

Ergo fehlen die Punkte für die 5-Jahreswertung.

Auf der anderen Seite reißen die englischen Clubs in der Europa-League eben auch keine Bäume aus (Southampton und West Ham sind vor der Gruppenphase gescheitert) um das ggf. zu kompensieren. Und genau deshalb droht der Premier League zu recht der Verlust des 4. CL-Startplatzes an Italien oder Frankreich.

Kommentar von 19hundert9 ,

Ja Bäume haben die Engländer noch nie ausgerissen, außer Chelsea als sie die EL gewonnen haben. Ich hoffe ja auch dass United heuer gewinnt, aber dazu müsste endlich mal dieser Van Gaal gefeuert werden, seine Spielweise kotzt mich an. United braucht meistens 4-5 Offensivspieler da sie sich durchkombinieren bzw. über die Flanken kommen und keinen Messi haben der eine Verteidigung alleine ausspielen kann. Mit LvGs defensiver Spielweise aber nicht machbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten