Frage von lolilixiixD, 26

Champignons selbst züchten. Geht das?

Ich habe im internet eine Methode gesehen wie man champignons einfach selbst züchten kann : Man soll den Stiel von einem champignon in einen Topf mit Erde und kaffeesatz setzen und in den Keller stellen. Dann sollen nach 1-2 Tagen neue Champignons wachsen. Ich habe das nun ausprobiert und seit 3 Tagen im Keller stehen aber es tut sich nichts... funktioniert das überhaupt oder habe ich was falsch gemacht?

Antwort
von Rockuser, 10

Einfach den Stiel in die Erde stecke geht natürlich nicht. Du brauchst ein Wurzel- Myzel, dann klappt das auch.

http://www.pilzbrut.de/champignon-weiss

Antwort
von datectd, 12

Ich habe gehört das Champignons auf pferdesch**** wachsen also denke ich nicht das das so klappt wie du das probiert hast...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten