Chamäleon faucht ohne Grund?oder will es mir etwas sagen?

2 Antworten

Hallo

Warum nehmt ihr denn das Chamäleon ständig raus? Das Tier sollte ein schönes und großes Terrarium haben, wo es auch die meiste Zeit verbringt. Mit HQI/HCI/HID Leuchtmitteln, vielen Pflanzen und passender Luftfeuchtigkeit.

Ständiges Herausnehmen bedeutet für die meisten Tiereunheimlich viel Stress, was auch dieses Fauchen erklären würde.

Wie sieht denn das Terrarium generell aus? Größe, Pflanzen, welche Lampen hast du verbaut?

Und faucht es richtig drohend direkt gegen Personen, oder hörst du ihn auch sonst Atmen/fauchen?

Das ist natürlich ist wahrscheinlich noch nicht zahm