Frage von Gartentisch, 33

ch habe eine frage zu visual studio?

ich will ein kleines programm schreiben bei dem man in eine text box ein wort schreiben muss, wenn das wort ein estimmtes ist dan soll sich eine shoutbox öffnen wo was drinn steht, wenn es ein anderes wort ist dann soll da falsch stehen, wie mache ich das

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TanteHolger, 27

Soll das nur ein Wort sein oder wolltest Du einen Pool mit Wörtern anlegen?
Weiter wäre gut zu wissen, wie die Shoutbox aussehen soll. Soll es nur eine Messagebox sein oder ein weiteres Fenster?

Kommentar von Gartentisch ,

es soll ein einziges wort sein, und die shoutbox soll nur son " kleines extra textfenster" sein das in der mitte das bildschirms rumfliegt

Kommentar von TanteHolger ,

Versuchs mal so. C# Beispiel:

private void button_Click(object sender, EventArgs e)
{
if (textBox1.Text == "Gesuchtes Wort") { MessageBox.Show("Glückwunsch, Du hast das Wort erraten."); }
}
Antwort
von triopasi, 15

Welche Programmiersprache denn??? VS ist nur n Editor.

Antwort
von TheUser42, 8

Bei VB.NET würde das so aussehen:

If Textbox1.Text = "Wort" then

MsgBox("Du hast das richtige Wort erraten!")

Else

MsgBox("Das eingegebene Wort ist falsch.")

End If