Frage von williamvs, 30

Ich empfange das Internet via WLAN Antenne, welche ich mittels eines USB Kabels mit dem PC verbinde. Wie erhöhe ich die Reichweite meines WLAN Netzes?

Ich wohne auf Fuerteventura und habe hier nur WLAN Empfang, sowohl für Telefon, wie auch Internet. Es liegen keine (Telefon)-Kabel. Ich habe Connectify.me eingerichtet, was nur ein halbwegs funktionierendes WLAN Netz ergibt. Gibt es etwas besseres, evt. per Stromnetz? Ich habe einen Dualband Verstärker von Silvercrest (Lidl), den ich leider nicht installiert bekomme. Kann jemand helfen? Vielen Dank!, WilliamvS

Antwort
von unlocker, 16

wirklich WLAN und nicht UMTS? Es gibt auch für WLAN Richtantennen, für USB-Sticks auch Parabolspiegel, wo man den Stick in eine Halterung stecken kann (Grid4Stick). http://www.brennpunkt-srl.de/eshop/

Kommentar von williamvs ,

Hallo,  Ich habe eine Alfa USB AP/CPE Outdoor Long Range Antenne UBDo-nt, mit 12 dBi auf den Sender in ca. 3 km Distanz gerichtet. Der Empfang ist (meistens) gut. ( 2,5 - max 10 Mbps download).

Kommentar von unlocker ,

kannte ich auch noch nicht. Lässt sich das Teil ev. vorne statt einem LNB in eine SAT-Schüssel montieren? Die müsste natürlich entsprechend nach unten gekippt werden. Für normale Sticks gibts glaubich eine Halterung, dein Teil hat ja schon Richtempfang. Etwas für einen Amateurfunker der sich mit Antennentechnik auskennt, falls du einen kennst ;-) Via Stromnetz gehts nur Hausintern, alle anderen Versuche wurden so weit ich weiß wg. zu hoher Störstrahlung eingestellt (heißt nicht, dass DLAN nicht stört...). Sonst gäbe es noch Internet via Satellit 

Kommentar von williamvs ,

Hallo nochmal,
Mit dem Empfang bin ich zufrieden. Dafür brauche ich keine weitere Verstärkung (SAT Schüssel & Co.) Es geht mir nur darum, das WLAN Signal im ganzen Haus und auf die Terrasse zu verstärken. Das sollte mit einem geigneten WLAN Repeater doch möglich sein, oder? Über's Stromnetz wäre doch das Einfachste. Nur: welches Gerät und wie installiere ich es?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten