Ju1es am 09.03.2009 um 9:13 Uhr
Hallo!
Ich hab mir jetzt vor paar Tage ne neue Kamera gekauft, die heute ankommen müsste und auch eine dazu passende CF Speicherkarte bestellt. Die ist nun schon da und weiss nicht so recht, ob ich die vor dem Gebrauch schon formatieren muss, das hab ich irgendwo gelesen, dass es ratsam sei, allerdings raten manche dazu dass unbedingt in der Kamera zu machen, andere sagen bloß nicht in der Kamera. Wozu sollte ich sie überhaupt formatieren, der Computer erkennt sie einwandfrei und man findet so viele Hinweise, wo die Karte nach der Formatierung nicht mehr richtig funktioniert etc...ich hab 5 andere Speicherkarten (sd und xd) die ich nie formatiert habe und die einwandfrei funktionieren. Soll ichs also hier auch lassen???
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Was funktioniert soll man nicht reparieren. ich hab' die Speicherkarten nie formatiert und sie funktionieren einwandfrei.
Ich würde auf die Kamera warten und dann in der Bedienungsanleitung nachlesen!

Die Erfahrung hat uns gelehrt, die SK vorher zu formatieren, der PC hat es dann "verlangt", um sie anzuzeigen, sonst ging gar nix. Und als wir keine andere Möglichkeit hatten, die Pics runterzubekommen und nun doch formatieren mussten, waren die Bilder weg. Also lieber vorher machen...
Und warum hast Du nicht die Kamera einschließlich der Speicherkarte mit dem PC verbunden? Dann hättest Du Deine Bilder doch ganz normal übertragen können.