gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

CEWE Fotobuch - Hilfe benötigt!

gefragt von Silke1981 am 18.09.2009 um 9:44 Uhr

Hallo, mache das erste mal mein fotobuch über cewe. Aber irgendwie komme ich nicht klar. Habe da mehrere Fragen:

1. Layout ist vorgegeben, in dem sind fast nur Querbilder vorgegeben. Jetzt wollte ich einfach einen Rahmen drehen und ein Bild einfügen. Aber dann ist mein Bild auch Quer und nicht Hochkant Was mache ich falsch?

2. Habe eine Doppelseite! Möchte auf der einen Seite ein anderes Layout haben als auf der anderen. macht er mir nicht. Es werden immer beide Seiten geändert.

3. Manchmal kann ich die leeren Layout (Rahmen schon auf dem Blatt aber noch kein Bild drin) nicht mehr löschen. Habe ich da irgendwas gedrückt oder so?

Könnt Ihr mir helfen? Habt Ihr noch weiter Tips für mich?

Vielen Danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Fotobuch x 72 Cewe x 6 Bildgestaltung x 2

emptyWie
beantwortet von emptyWie am 1. Oktober 2009 11:14
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei CEWE gibt es ein sehr gutes Forum unter www.cewe-fotobuch.de/fotobuch-forum.php wo du deine Fragen einstellen kannst. Ich habe da schon oft wertvolle Hilfe von anderen Fotobuch-Nutzern erhalten.

Normaler weise kannst du die vorgegebenen Bildboxen einfach löschen. Wenn du dann ein Bild auf die Seite ziehst, wird es im richtigen Format eingestellt. Oder du stellst bei den Optionen ein, dass nicht das Bild dem Layout, sondern das Layout dem Bild angepasst werden soll.

Du solltest vielleicht die automatische Layout-Anpassung abschalten, dann kannst du völlig frei gestalten.

Pantex
beantwortet von Pantex am 18. September 2009 09:52
0x

Cewe wird oft beworben, wahrscheinlich ist das nötig, denn die Aufträge gehen zurück.

Besser ist das Fotobuch von ifolor.de

http://www.ifolor.de/?gclid=CMvQpMPW-pwCFcQTzAodpSsIbA

Ich hab damit einige Bücher erstellt (und verschenkt), die kamen recht gut an.

Oberzicke
beantwortet von Oberzicke am 18. September 2009 09:45
0x

CEWE ist leider nicht so flexibel. Sofern Du noch nicht so viel an dem Fotobuch gemacht hast, würde ich Dir eher zu einem Wechsel zu fotobuch.de raten. Denn dort hast Du tausend Möglichkeiten und kannst wirklich ALLES individuell gestalten.

Kommentar von 476d2ef343fe8c09e6f98f6c205fa14asmallemptyWie am 1. Oktober 2009 11:18

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe bereits Fotobücher in beiden Systemen bearbeitet und muss sagen, dass CEWE da ordentlich aufgeholt hat. Vor allem die Layout-Vorschläge sind bei CEWE eindeutig besser.

Und: Die Qualität des gedruckten Fotobuchs gefällt mir bei CEWE besser; die Farben sind brillanter.

Kommentar von Fb255ed820f87eebcd366c2d784a1772smallDoppelherz am 18. Oktober 2009 13:07

Ich kann emptyWie nur zustimmen. Habe fast nur Fotobücher von Cewe und 2 von Fotobuch.de, die Cewe-Bücher sind definitiv schöner, vor allem auch weil Cewe bei den Hardcover-Büchern statt 170 g/m2 eine Papierstärke von 200 g/m2 verwendet. Viel besser. Und auch die Software bietet eigentlich alle Möglichkeiten der freien Gestaltung.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.