Frage von Smilie7, 52

Cetirizin ADGC keinerlei wirkung oder doch?

Ich nehmme zurzeit Cetirizin ADGC ein, aber ich habe vielmehr das Gefühl es wirkt bei mir nicht.

Ich nehme jeden Morgen eine Tablette ein und die Müdigkeit von der alle reden, davon merke ich gar nichts. Zwar geht das Augen jucken und Tränen zum größten Teil Weg, durch die Tabletten aber meine Nase läuft und juckt trotzdem über Tag noch die ganze Zeit und ich muss auch ständig Niesen.

Und meine Frage ist jetzt, vermindert Antiallergikum nur die Beschwerden oder ist sie ganz weg über den tag und wirken meine Tabletten nur nicht?

Wie ist das bei euch?

Sind eure Allergien nur vermindert oder ganz weg?

Antwort
von Schmupel, 39

Müdigkeit ist eine Nebenwirkung und muss nicht auftreten. Cetirizin ist ein Antihistaminikum und lindert nur die Beschwerden, die Allergie an sich wird dadurch nicht geheilt. 

Ich persönlich nehme auch jeden Tag eine Tablette und habe zusätzlich ein Akutmittel für die Nase falls Kribbeln und Niesen auftreten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten