Frage von Kruemel199687, 250

Certo Finanz sicher?

Ist dieser Kredit Anbieter zuverlässig und geeignet? Habe viele verschiedene Meinungen gelesen.

Habe eine Anfrage geschickt aber noch keine Rückmeldung bekommen und ans Telefon geht auch keiner ran.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von franneck1989, 214

Jeder, der mit Schufafreien Krediten und ähnlichem Unsinn wirbt ist de facto unseriös.

Dahinter steckt in der Regel Abzocke mit Vermittlungsgebühren in Vorkasse. Das heißt, du verlierst dabei nur Geld und bekommst keinen Kredit ausgezahlt.

Wer bei einer normalen Bank keinen Kredit bekommt, sollte sich ernsthafte Sorgen machen und nicht bei den Betrügern betteln gehen

Kommentar von bvbgott1909 ,

Deine Aussage stimmt teilweise nicht. Es gibt den sogenannten Schufafreien Kredit. Bis zu 7.500 EUR kann man so bekommen von einer Bank und der steht nicht in der Schufa. 

Das es Vermittler gibt, die sich dafür von Dir bezahlen lassen das sie den Antrag usw. für Dich stellen und prüfen und das ordentlich kumunizieren ist nicht falsch.

Allerdings kann man auch selbst den Kreditantrag stellen. Dann spart man sich die Gebühr. Die Sigma Kredit Bank (www.sigmakreditbank.li) in Lichtenstein vergibt diesen Kredit zum Beispiel. Allerdings mit höheren Zinsen. 

Natürlich gibt es auch Abzocker.

Kommentar von bvbgott1909 ,

ich wollte noch hinzufügen, dass seriöse Kreditvermittler (wenn sie nicht schon die Gebühr von der Bank bekommen) die Gebühr erst in Rechnung stellen, wenn der Kredit durch die Bank genehmigt und ausgezahlt wurde. Alles andere ist Abzocke und würde ich auf keine Fall bezahlen.

Kommentar von mepeisen ,

Natürlich gibt es auch Abzocker.

Und du hast gerade einen benannt. Dieser Firmenkomplex ist pure Abzocke. Die fahren auch die Kredite gezielt an die Wand, um dann mit absurden und wucherischen Verzugszinsen (doppelte bis dreifache des Kreditziinses) einen Reibach zu machen. Die Quetschen jeden aus, bis er nichts mehr hat und hinterlassen einen Scherbenhaufen.

Zudem brechen sie GEZIELT deutsche Gesetze. Der Gesetzgeber schützt die Verbraucher hier. Unter anderem darf niemand Provision verlangen ehe der Kredit nicht ausgezahlt wurde und nicht mehr widerrufen werden kann.

Die Sigmabank wurde schon mehrfach (auch unter früheren Namen) vom Bundesgerichtshof und Bundesverfassungsgericht für die unseriösen Geschäftsgebahren abgestraft. Sie ziehen dann kurzerhand von einem Land ins nächste (früher waren sie in der Schweiz) und machen weiter.

ABSOLUT FINGER WEG VON SOLCHEN TRICKBETRÜGERN!

Kommentar von bvbgott1909 ,

Es berichten sogar unter anderem 

der Focus positiv von diesem Kredit bei dieser Bank (http://unternehmen.focus.de/sigma-bank-erfahrungen.html)

sowie n-tv (http://firmen.n-tv.de/sigma-bank-erfahrungen.html)

oder finanztip.de (http://www.finanztip.de/kredit/kredit-ohne-schufa/)

Hier von Abzocke zu sprechen ist wohl eher übertrieben. Natürlich ist der Zinssatz zu hoch , aber auch bei schlechter Bonität bekommt man bei einer Bank hier in Deutschland Zinsen von 7-10 % Zinsen aufgebrummt.

Ich will ja hier niemanden dazu verleiten gerade diese Bank zu nehmen. Es sollte nur ein Tip sein.

Kommentar von juiseclighme ,

Dieser Kreditvergleich https://is.gd/Gc0kf hat mir beim Tarifvergleich gut geholfen. LG

Antwort
von bvbgott1909, 198

Lass die Finger von denen. Geh zu einer normalen Bank und alles ist gut. Die Zocken nur ab.

Kommentar von Kruemel199687 ,

habe gerade den Brief dazu bekommen...Du musst eine kostenpflichtige Software dazu buchen um dein Kredit zu bekommen mtl. 14,95€ zusätzlich zu meiner rate...Somit können die das knicken...Ich werde nix unterschreiben...

Antwort
von EXInkassoMA, 172

Die sind nur scharf auf Gebühren die Du im Vorfeld abdrücken sollst.

Kommentar von Kruemel199687 ,

habe den Brief zerrissen und weggeschmissen das heist ich zahle nix?

Kommentar von EXInkassoMA ,

Vorkosten sind im Zusammenhang mit einer nicht erfolgten Kreditvergabe nicht durchsetzungsfähig. Selbst dann wenn Du was unterschrieben haben solltest.

Solltest Du Post von einem Inkassobüro bekommen dann nochmal posten

Antwort
von grubenschmalz, 144

Weder zuverlässig noch geeignet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community